PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf Archos 70b (reader)



fnick
03.10.11, 13:08
Hallo Kollegen!

Seit ein paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Archos 70b zuzulegen. Das gerät gibt es für nur 99,- im Saturn. Der Reader wird mit Android 2.1 ausgeliefert, was mir leider nicht besonders gut gefällt :).
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Das gerät wird erst interessant, wenn ein Pinguin auf dem läüft :).
Für Archos 70 (also ohne das "b") gibt es eigene Linux distribution vom Hersteller, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie auch auf den 70b Reader installiert werden kann.

Wäre euch für ein paar Tipps und/oder Erfahrungsberichte sehr dankbar.

ThorstenHirsch
03.10.11, 13:42
Da ist die Community: www.openaos.org. Aber wenn du's wirklich nutzen willst, würde ich an deiner Stelle bei Android bleiben. Theoretisch müsste es von Archos ein Update auf 2.2 und von der Community auf 2.3 geben (auf Basis von CM7).

Aber wenn du einen eReader brauchst, würde ich mir das Ding gar nicht kaufen. Es hat nen LCD-Bildschirm, also kein eInk.

fnick
03.10.11, 13:52
Ja, es ist mir schon klar, dass es kein eInk ist, aber das Gerät brauche ich nicht nur zum Lesen, sondern auch um übers WLAN gelegentlich zu surefen und Textbearbeitung und EMail Client zu nutzen. Falls es wirklich updates auf 2.3 gibt, macht es durchaus Sinn, bei Android zu bleiben.
Ok, werde dann über meine Erfahrung mit openAS berichten. Danke für deinen Tipp!