PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router, der ständig zum VPN (PPTP oder L2TP) verbunden ist?



visitor
26.09.11, 12:06
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Möglichkeiten an die Anbindung an ein VPN. Ich würde meinen ganzen Traffic, der zu Hause so erzeugt wird, ganz gerne vollständig über das VPN leiten. Dazu bräuchte ich einen Router, der als Client zu einem VPN verbinden kann, ist das überhaupt möglich, wie ich mir das vorstelle?

Ich habe z.B. Kabelinternet von Unitymedia, wenn ich bei meinem D-Link Router bei WAN von "dynamische IP" auf "PPTP" umstelle, und dort die nötigen Sachen eingeben, steht bei mir immer "PPTP getrennt", der Aufbau der Verbindung ist also nicht möglich. D.h. der Router muss neben der Beziehung der IP von meinem ISP auch parallel selbst zum VPN verbinden. Soweit es möglich ist, welche (günstigen?) Router beherrschen so etwas?

Gruß,
visitor

muell200
26.09.11, 12:34
D.h. der Router muss neben der Beziehung der IP von meinem ISP auch parallel selbst zum VPN verbinden. Soweit es möglich ist, welche (günstigen?) Router beherrschen so etwas?


die frage ist eher: welcher router kann das nicht? :)

denke das billigste ist das mit einem linux router + openvpn

oder wenn man "fertige" router kaufen will mit 2 avm router
such mal nach avm vpn