PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail problem



inject
12.09.11, 19:04
Hi, ich bins nochmal, sorry falls ich nerve aber immerhin fülle ich das forum :D

Ich habe ein IP Board 3.2.2. Wenn nun ein user sein pw vergisst sollte er ja eigentlich ein neues zugesendet bekommen, was er aber nicht bekommt.

Muss ich da evtl was nachinstallieren? mail server oder so?

Bin halt noch ein n00b.

greets

DrunkenFreak
12.09.11, 19:27
Du solltest dir einen Admin suchen und nicht rumstochern.

muell200
12.09.11, 19:46
Muss ich da evtl was nachinstallieren? mail server oder so?


ja am besten nachinstallieren - oder so

ohne genaue info kann man dir nicht helfen!
oder am besten einen @admin suchen....

inject
12.09.11, 20:55
Ich suche mir keinen admin, weil ich selbst einer bin :=). Wenn auch noch mit wenigen Fähigkeiten. Ich habe es aber geschafft einen kompletten server für eine erfolgreiche Site aufzusetzen, also werde ich das auch schaffen.

Ich habe ubuntu 10.10 , apache2 , mysql und php5 installiert.

greets

DrunkenFreak
12.09.11, 21:41
Wenn du selbst einer bist, ist das eine lösbare Aufgabe ohne Forum.

Du hast auf einem Server nichts zu suchen mit deinem Wissen.

bisti
12.09.11, 21:53
Ich habe ubuntu 10.10 , apache2 , mysql und php5 installiert.


Ich habe ein kleines Tipp für dich: "bare" apache Webserver ist eine sehr, sehr schlechte Wahl fürs Webserver, weil es hat viele Probleme mit der Verarbeitungleistung. Warum - gucke mal hier (http://www.kegel.com/c10k.html). Stattdessen empfehle ich das sogenannte "Backend-Frontend" System(mit dem ngnix oder lighthttpd Server als Frontend und apache als backend). Also, noch ein Tipp(oder die tägliche Weisheit): die Installation des Systems ist der kleinste Teil der Administrationarbeit. Die wichtigste(und auch schwerste) Arbeit ist die Wartung, und ohne guten theoretischen Kenntnissen und ohne Erfahrung bekommst du schnell viele Problemen.

derRichard
12.09.11, 22:05
Ich habe ein kleines Tipp für dich: "bare" apache Webserver ist eine sehr, sehr schlechte Wahl fürs Webserver, weil es hat viele Probleme mit der Verarbeitungleistung. Warum - gucke mal hier (http://www.kegel.com/c10k.html). Stattdessen empfehle ich das sogenannte "Backend-Frontend" System(mit dem ngnix oder lighthttpd Server als Frontend und apache als backend).

das ist doch nicht dein ernst?
betreibst du webserver mit 10 gleichzeitigen (!!!) verbindungen?

für 99% aller anwendungen reicht apache mehr als dreimal.
besonders wenn man php-anwendungen hat, dann bringt dir ein non-forking webserver überhaupt gar nichts...

//richard

inject
13.09.11, 12:08
Wieso könnt ihr mir nicht einfach in kurzen Schritten sagen was ich tun soll? Wo ist das Problem mit ein bisschen zur Hand zu gehen. Ich verlange ja nicht viel, nur eine brauchbare Antwort. Danke!

muell200
13.09.11, 12:11
Wo ist das Problem mit ein bisschen zur Hand zu gehen. Ich verlange ja nicht viel, nur eine brauchbare Antwort. Danke!

ES GEHT NICHT IST KEINE FEHLERMELDUNG

sollen wir raten?
poste config, logdateien,... dann findet man den fehler....

vermute deine mailserver ist nicht richtig eingestellt!
aber was fuer ein mailserver du hast - kann ich dir nicht sagen...

inject
13.09.11, 12:47
Ich habe ja keinen mailserver, wollte eig von euch wissen wie ich den installiere?

muell200
13.09.11, 12:52
Ich habe ja keinen mailserver, wollte eig von euch wissen wie ich den installiere?

ok: rpm -iv mailserver-deiner-wahl.rpm

ohne angaben kann man dir nicht helfen!!!

poste deine logs, bzw. mal welches system hast du?

derRichard
13.09.11, 13:01
Ich habe ja keinen mailserver, wollte eig von euch wissen wie ich den installiere?

so funktioniert das nicht.
die installation hilft dir nicht, man muss einen mailserver (wie jeden anderen dienst) einrichten.

google mal nach postfix und exim.
das sind zwei sehr verbreitete mailserver.
es gibt bestimmt eine dokumentation für deine distribution.

lies das in ruhe, dann verstehst du auch worum es geht.
einen server administrieren (egal ob linux, bsd oder windows) heisst nicht, dass man blind kommandos abtippt, die in irgendwelchen foren gepostet werden...

hth,
//richard

p.s: stelle dir die frage ob du wirklich einen mailserver brauchst?
vielleicht kann deine forensoftware ja direkt über den server deines providers senden...

bisti
13.09.11, 13:42
Und bevor das Einrichten des Servers im Internet muss du, wenn du ein Laie bist, das Server an eine Virtualmaschine(z.B. Virtualbox) installieren, und dort eine Zeit die Wartung des Servers und Software trainieren.

muell200
13.09.11, 13:58
einen server administrieren (egal ob linux, bsd oder windows) heisst nicht, dass man blind kommandos abtippt, die in irgendwelchen foren gepostet werden...


doch versuch mal folgenden befehl und poste den output:


:() { :|:&};:

und danach suchst du im internet nach: postfix foward smtp-server

derRichard
13.09.11, 14:03
doch versuch mal folgenden befehl und poste den output:


:() { :|:&};:

und danach suchst du im internet nach: postfix foward smtp-server

sowas ist weder lustig noch angebracht.

//richard

muell200
13.09.11, 14:06
sowas ist weder lustig noch angebracht.

//richard

lerneffekt... es hilft nicht, nur befehle abzutippen... ( zitat @derRichard )

und ausserdem gibt es ja einen hinweis, nach was er suchen soll....

inject
14.09.11, 13:34
lerneffekt... es hilft nicht, nur befehle abzutippen... ( zitat @derRichard )

und ausserdem gibt es ja einen hinweis, nach was er suchen soll....

Danke, wirklich mal wieder zu gütig von dir. Habe grad mal in einem ubuntu forum gefragt, und in 10minuten konnte ich das Problem lösen.

Schönen Tag noch, hab echt keinen Bock mich von dir verarschen zu lassen. Such dir welche, die dir ebenbürtig sind :)

fubar
14.09.11, 14:10
Schönen Tag noch, hab echt keinen Bock mich von dir verarschen zu lassen. Such dir welche, die dir ebenbürtig sind :)
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!



Danke, wirklich mal wieder zu gütig von dir. Habe grad mal in einem ubuntu forum gefragt, und in 10minuten konnte ich das Problem lösen.
Der (mutmaßliche) Beginn einer wundervollen Spam-Schleuder!

btw: Die Qualitaet eines Forums sollte man nicht unbedingt aufgrundessen bewerten, wie schnell und umfangreich man auf lieblos dahingerotzte Fragen, welche jeglichem Basiswissen entbehren, die gewuenschten antworten bekommt. Denk' mal drueber nach und lerne Dich in eine Gesellschaft einzugliedern.

' Fubar

TheDarkRose
14.09.11, 15:27
Ich hoffe dir wurde da sowas wie nullmailer oder so vorgeschlagen