PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piwik + open_basedir



Netscape-23
08.09.11, 13:02
Hi,

habe einen Root Server mit CentOS 6 und ISPConfig 3 installiert. Nun möchte ich dort Piwik installieren. Aber ich bekomme immer einen open_basedir Fehler und weiß nicht warum?



require(): open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client1/web3/web:/var/www/clients/client1/web3/tmp:/var/www/domain.tld/web:/srv/www/domain.tld/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin)
in '/var/www/clients/client1/web3/web/piwik/core/Translate.php' at the line 81

muell200
08.09.11, 13:06
Hi,

habe einen Root Server mit CentOS 6 und ISPConfig 3 installiert. Nun möchte ich dort Piwik installieren. Aber ich bekomme immer einen open_basedir Fehler und weiß nicht warum?


hast du dir den fehler durchgelesen?

bzw. bist du sicher das du einen rootserver betreuen kannst, wenn du nichtmal einen fehler richtig lesen kannst.
sorry - nicht boese gemeint! war nur ein tipp!
- habe schon zahlreiche gehackte server vom rechtsanwalt zum ueberpruefen bekommen.... und dann wird es richtig teuer!

ein "einfaches" rechteproblem ( laut fehlermeldung )

Netscape-23
08.09.11, 13:30
Es ist mir klar, dass es eine rechte Problem ist. Aber warum? Der open_basedir Pfad ist doch auf das Document Root (/var/www/clients/client1/web3/web) gesetzt. Und Piwik liegt in diesem Ordner (/var/www/clients/client1/web3/web/piwik)

Und der open_basedir Pfad ist doch Rekursiv oder nicht?

Netscape-23
09.09.11, 07:52
Hat keiner ein Idee? Die bisherige "hilfe" war nicht sehr kompetent.

muell200
09.09.11, 08:06
Hat keiner ein Idee? Die bisherige "hilfe" war nicht sehr kompetent.

naja... kompetent - eingentlich ist die frage schon beantwortet - ohne weitere informationen kann man nur raten!

wie ist dein server eingestelltm? die rechte vergabe....
aber meine antwort ist dir bestimmt nicht kompetent genug...

und zur info:
das ist ein kostenloses forum und kein 24/7 support zentrum...

Netscape-23
09.09.11, 08:36
Nur weil jemand eine Fehlermeldung postet und nicht weiß warum der fehler kommt, ist er nicht unfähig. Aber lassen wir das.

Zu den Rechten. PHP läuft als Fast-CGI unter einem Account dem auch die Dateien gehören.



Document Root: /var/www/clients/client1/web3/web
openbase_dir: /var/www/clients/client1/web3/web

Thorashh
09.09.11, 13:28
Moin


require(): open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client1/web3/web:/var/www/clients/client1/web3/tmp:/var/www/domain.tld/web:/srv/www/domain.tld/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin)
in '/var/www/clients/client1/web3/web/piwik/core/Translate.php' at the line 81
Kleine Lesehilfe: Da steht nicht, das der Fehler beim laden der Datei Translate.php auftritt.

In Zeile 81 der Datei Translate.php soll per require() eine Datei geladen werden, und die liegt nicht innerhalb der erlaubten Pfade.