PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Ooutlook Web Acess auf Linux nutzen



seraki
19.08.11, 17:14
hallo, keine Ahnung ob das thema in dem forum richtig ist, aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
hab seit einer woche mein linux (ubuntu) netbook und hab eine firmenemailadresse über die ich via MS outlook web acess einsteigen könnte. wie erwartet, kann ich mich nicht einloggen (ladet unendlich). anscheinend unterstützt linux diese seite nicht.

wie kann ich das programm nutzen?

Iluminat23
19.08.11, 18:29
Bei uns in der Firma wird auch AOW eingesetzt, ich heb keine Probleme auf diese zuzugreifen. Der volle funktionsumfang funktioniert aber nut mit dem Firefox.

Ich setzte akteull bei mir DavMail[1] ein welches auf dem lokalen rechner einen "proxy" darstellt. So kann man mit einem beliebigen Mail-Programm seine Mails (IMAP/POP3), Kontakte (ldap) und Termine (Caldav) verwalten.

Gruß iluminat23

[1] http://davmail.sourceforge.net/

cane
19.08.11, 21:43
[1] http://davmail.sourceforge.net/

Feines Ding - das hab ich mal unseren Tekkies geschickt für Exchange Migrationen etc.

Danke!

mfg
cane

Wene
19.08.11, 23:48
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit OWA. Es kommt zwar vor allem bei älteren Exchange Versionen vor dass für IE eine andere Seite ausgeliefert wird als für alle anderen Browser, dass dann aber gar nichts geht habe ich noch nie gehört.

Um dem Problem auf die Spur zu kommen: Funktioniert es am gleichen Intenetanschluss unter Windows und Firefox?

bla!zilla
21.08.11, 18:15
Welche Version von Exchange setzt ihr ein? OWA sollte in jedem Fall funktionieren, die Seite ist betriebssystemunabhängig.

seraki
26.08.11, 19:56
äääääääääääähhhhhhhhh- verwirrung!!!!!!!!!!!!!!! bin ein mäderl ohne pc erfahrung!!!!!! nochmal bitte :-)

stefan.becker
26.08.11, 20:06
Nochmals was?

Schreibe mal vernünftige Infos, dann kann man weitersehen. So wird das jedenfalls nichts.

seraki
01.09.11, 17:53
nochmal: ich hab ein linx betriebsystem in nem asus netbook und benötige zum einloggen in eine firmenadresse eine möglichkeit in den windows MS Acess (Mailprogramm von MS), über das ich in den Browser einsteigen kann!!!!!!!

was wollt ihr noch wissen?

Aqualung
01.09.11, 19:11
Wie wäre es mal mit einem Screenshot des entsprechenden Programs unter Windows?

Geht es um die Datenbank "MS ACCESS" (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Access)

_ODER_ um

"Outlook Web Acces" (http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Web_Access)?


Musst Du Vllt. erst via VPN ins Firmen-Lan, bevor Du Zugriff bekommen kannst?

seraki
03.09.11, 07:36
also mit den 2 links fang ich auch nix an ^ ^

ich muss nur ein passwort und den benutzernamen zum einloggen eingeben und er ladet..... es pssiert NICHTS, die seite ändert sich nicht, es gibt auch keine fehlermeldung, einzig und allein arbeitet der pc und ladet, ladet.... den ganzen tag wenns nach ihm geht! mehr infos hab i ned

Iluminat23
03.09.11, 10:25
mehr infos hab i ned
Wie du aber eventuell bemerkt hast, können wir ohne weitere informationen auch keine lösung bieten.

Welchen browser verwendest du unter linux?
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
Kannst du beim Login einen Hacken bei "Outlook Web App Light verwenden" setzen? Wenn ja funktioniert es dann?

Grüße
iluminat23

seraki
04.09.11, 00:25
verwende firefox, hab es aber auch schon mit google chrome versucht. das hakerl ist gesetzt und lässt sich auch ned ändern.

Wene
04.09.11, 22:28
Auf die Gefahr dass ich mich erneut wiederhole: funktioniert es mit Firefox unter Windows? Falls Du selbst keinen PC mit Windows hast, so kennst Du doch bestimmt jemanden bei dem Du das mal testen kannst. So lässt sich zumindest feststellen ob es ein Problem von Linux (was ich nicht glaube) oder vom Server ist.

seraki
05.09.11, 12:43
hallo, ja, auf einem anderen pc mit windows funktioniert das programm einwandfrei!

Wene
05.09.11, 13:03
hallo, ja, auf einem anderen pc mit windows funktioniert das programm einwandfrei!

Was verstehst Du bei Deiner Aussage nun als "das Programm"? Firefox? Ja, dass der auch unter Windows läuft ist bekannt. :ugly:

Oder hast Du nun festgestellt dass unter Windows im Internet Explorer der Outlook Web access richtig funktioniert? Auch das hätte ich Dir schon früher sagen können.

Solltest Du aber tatsächlich Firefox unter Windows installiert und damit den Zugriff auf Deinen Outlook Web access getestet haben: War das am gleichen Internetanschluss an dem es mit Linux angeblich nicht funktioniert oder vielleicht sogar direkt innerhalb des Netzwerks in dem der Server steht?