PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidtec.de Rootserver?



deathb
18.08.11, 14:34
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Rootservern von Heidtec.de?
Eine Suche Im Forum ergab keine Treffer.

Der Anbieter hat einen i7/250gb Festplatte/4gb Ram für:

1Monat = 75€
3Monate = 135€
6Monate = 210€

Im Angebot, bei 6 Monaten Vertragslaufzeit kostet die Kiste nur 35€/Monat.
Die Frage ist jetzt taugt das oder hat das einen Grund warum das so günstig ist?


Gruß

deathb
23.08.11, 23:40
Erst wird man vertröstet, dann ignoriert und erst auf eine Anfrage über PayPal's Konfliktlösung kommt eine Antwort.
3 Tage nach Bestellung/Bezahlung.



Von Käufer – xyz
22.08.2011 22:52 MESZ

Hallo,

bis Heute sind keine SSH Zugangsdaten für den Root eingetroffen, auch das Teklab Webinterface ist stark eingeschränkt.

Auftrag: xxx

Von Verkäufer – Game Company
22.08.2011 23:14 MESZ

Hallo,

wie bereits mitgeteilt dauert die Freischaltung bei Rootserver 2-4 Werktage.

Sie erhalten morgen die Zugangsdaten.

Von Käufer – xyz
23.08.2011 00:49 MESZ

In einer der E-Mails ist von "ein wenig Zeit" die Rede, nachdem die Zahlung erhalten wurde.

Was bei Paypal ja "sofort" passiert.

Den Hinweis auf 2-4 Tage sehe ich nirgends, noch wurde auf eine E-Mail an den Support oder an die Anfragen im Ts mit dieser Information geantwortet.

Die Anfrage per E-Mail wurde sogar gar nicht beantwortet (bisher).

Von Verkäufer – Game Company
23.08.2011 01:14 MESZ

Hallo,

Okay vielen Dank.

Dann erstatten wir den Betrag und schalten den Server heute nicht frei. Schade, jedoch ist es kein Problem da einige Kunden bereits auf die Rootserver warten.


Na Herzlichen Glückwunsch, wer so auf Kunden Anfragen Antwortet.
Natürlich war die letzte Anwort nur Schwachsinn, ohne schriftlichen Widerruf kommt man da nicht raus.

DrunkenFreak
24.08.11, 16:25
Sie haben dir noch keine Leistung erbracht. Nutze das Widerrufsrecht. Mehr dazu wirst du in deren AGB finden.

Auch schriftlicher Widerruf ist kein Problem. Steht alles in deren AGB, die man vorher lesen sollte.

Newbie314
24.08.11, 17:58
Klingt nach Abzockversuch. Widerruf grundsätzlich gerichtsverwertbar schicken: Einschreiben mit Rückschein oder Fax mit Sendebestätigung.

HirschHeisseIch
25.08.11, 13:57
Na Herzlichen Glückwunsch, wer so auf Kunden Anfragen Antwortet.


Und ich wollte nach dem Eingangs-Posting schon antworten "You Get What You Pay For."
Habs aber sein gelassen, weil ich den Verein dort nicht kenne...

drcux
25.08.11, 15:34
Klingt nach Abzockversuch.

Warum?

Ich sehe hier erst mal nur nen ungeduldigen Kunden, der davon ausgeht, das ein Rootserver innerhalb eines Tages zur Verfügung stehen muss, obwohl das nirgends steht.

deathb
26.08.11, 19:48
@drcux: das ist richtig. aber man sollte dann schon so erwachsen sein und als support auch auf nervige kunden antworten können.

werd per einschreiben das widerrufsrecht gebrauchen.

Newbie314
27.08.11, 08:49
Das hier klingt für mich seltsam:


Dann erstatten wir den Betrag und schalten den Server heute nicht frei. Schade, jedoch ist es kein Problem da einige Kunden bereits auf die Rootserver warten.

Der restliche Verlauf ist klar: Billigstanbieter der am Support sparen muss + ungeduldiger Kunde...

Das was ich zitiert habe kann (im harmlosen Fall) ein genervter Mitarbeiter sein, oder (im Falle einer Abzocke) eine Masche den Kunden dazu zu bringen Fristen verstreichen zu lassen.

deathb
27.08.11, 11:26
Zum Thema ungeduldiger Kunde, wenn man mir erzählt ich hätte xyz als Information erhalten dann könnt ihr das als ungeduldig hinstellen - aber es ist auch unverschämt.

Ich wurde nach der Paypal Diskussion darauf hingewiesen das Widerruf schriftlich zu erfolgen hat - Vielleicht doch nur teilweise unfreundlich der Support.

cane
29.08.11, 12:16
Erst wird man vertröstet, dann ignoriert und erst auf eine Anfrage über PayPal's Konfliktlösung kommt eine Antwort.
3 Tage nach Bestellung/Bezahlung.

Ist doch ganz normal das so ein Vorgang ein paar Tage dauert - wo steht etwas anderes?

Und auch das der Support nicht alles am selben Tag beantwortet ist normal - wo steht etwas anderes.


Erst das billigste vom billigsten nehmen aber Support eines Premium Anbieters erwarten, Du machst dich wirklich lächerlich. :rolleyes:

mfg
cane

fubar
29.08.11, 14:06
Moin,
ich schliesse mich bzgl. des Themas ebenfalls der "You Get What You Pay For"-Fraktion an.
Mir stellt sich aber die Frage, was an dem "Angebot" so guenstig ist? Sprechen wir hier etwa von managed? Ist der Gameserver fertig installiert?

Hetzner z.B. ist ja nicht gerade als Preiskoenig bekannt, aber das Blech kostet da kaum mehr.

regards
Peter

cane
29.08.11, 23:36
Hetzner z.B. ist ja nicht gerade als Preiskoenig bekannt, aber das Blech kostet da kaum mehr.

:confused:

Hetzner ist meiner Meinung nach momentan einer der günstigsten Anbieter mit einigermaßen akzeptablem Drumherum. Als mein Geldbeutel dünn war wegen Ausbildung etc. hab ich dort hosten lassen was anfällt. Ist halt mit mehr Streß verbunden weil Hetzner weder Downtimes ankündigt noch hohe Verfügbarkeiten garantiert - einmal im Jahr steht man dann da.

Möchte man irgendetwas hosten was verfügbar sein soll ist Hosteurope meiner Meinung nach momentan der Preis Leistungs Sieger. Bin mittlerweile mit allem was ich hab zu den Jungs gezogen - die Servicequalität ist für den Preis sagenhaft.

mfg
cane

fubar
30.08.11, 08:57
die Servicequalität ist für den Preis sagenhaft.
Das ist sie bei Hetzner auch. Service im Sinne von Support. Bei nem' pobligen Webhosting-Paket gibt's echt schnellen Mail-/Telefonsupport.

Der Application-Service hinsichtlich Announcements zum Kunden und pro-aktive Stoerungsmeldung/-bearbeitung ist - genau wie Du beschrieben hast - nicht so dolle.

Hetzner war auch nur eines der Beispiele. Ein Billiganbieter ist es imho nicht, sondern ein guenstiger, guter und vorallem serioeser Hoster. Sollte aber auch nur ein Beispiel sein und Bezug auf die Preise von Heidtec herstellen. Nochmal: Wo sind die denn sooo super?

regards
Peter

deathb
01.09.11, 12:10
@cane: du hast aber schon gelesen das man als man mir eine anwort gab auch noch pöbeln wollte?
wenigstens ist das geld wieder da.


@fubar: wo kriegst du nen i7/4g ram für 35€ im monat?

manchmal denke ich das die leute einfach nur antworten wollen ohne wirklich zu lesen was in der frage/erster beitrag drinsteht.

cane
01.09.11, 13:20
@cane: du hast aber schon gelesen das man als man mir eine anwort gab auch noch pöbeln wollte?
wenigstens ist das geld wieder da.

Ich habe mir deine ersten beiden Posts durchgelesen und nichts dergleichen gefunden.

Oder meinst Du das:


"Dann erstatten wir den Betrag und schalten den Server heute nicht frei. Schade, jedoch ist es kein Problem da einige Kunden bereits auf die Rootserver warten."

Das ist keine Pöbelei sondern dir wird durch die Blume gesagt das andere nicht ausflippen wegen irgendwelcher fristen die sie sich selbst ausgedacht haben ;)

mfg
cane

schnellboot
01.02.12, 20:53
ich hab ein root bestellt und hier sind die ausreden nach dem geldeingang
freitag : nicht genug fachkraft
samstag : geht aus irgendeinem grund nicht versprechen jedoch, dass es spätestens am montag freigeschaltet wird
sonntag : entfällt
montag : irgendeine lieferung ist nicht angekommen, verprechen auf den mittwoch
dienstag : versprechen bis spätestens 19 uhr am mittwoch
heute : um 16 uhr sagen sie in 3-4 stunden fertig
nach 5 stunden hat sich immer noch nichts getan ...

kreol
01.02.12, 21:50
ich hab ein root bestellt und hier sind die ausreden nach dem geldeingang
freitag : nicht genug fachkraft
samstag : geht aus irgendeinem grund nicht versprechen jedoch, dass es spätestens am montag freigeschaltet wird
sonntag : entfällt
montag : irgendeine lieferung ist nicht angekommen, verprechen auf den mittwoch
dienstag : versprechen bis spätestens 19 uhr am mittwoch
heute : um 16 uhr sagen sie in 3-4 stunden fertig
nach 5 stunden hat sich immer noch nichts getan ...a) Das hier ist kein Auskotzthread über ISP, dafür gibt es (wenn überhaupt als notwendig geglaubt) MuM.
b) Das wesentliche ist gesagt: You get what you pay for.
c) Ohne Angabe des ISP ist Dein Post noch wertloser als ohnehin in "Linux allgemein".

Kreol