PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packprogramm mit recovery records



JasonPat
15.08.11, 00:52
Hallo Leute.

Ich bin relativ neu bei Linux.
Jetzt suche ich ein pack Programm, mit dem ich meine Daten auch für die Mittel langfristige Sicherung archivieren kann.

Unter Windows habe ich dazu WinRar verwendet.
Das hat ne ordentliche kompression & kann recovery records hinzufügen die das Archiv robuster gegen beschädigungen macht.

Gibts da was gutes vergleichbares bei Linux?
(cool wäre wenn es platformübergreifend wäre, damit ichs auch auf Windows einsetzen könnte)

marce
15.08.11, 06:27
WinRAR gibt es auch für Linux.

Ansonsten - die Suche mit "Backup Linux" oder "Backupprrogramm Linux" liefert einige Ergebnisse - von Single-PC mit USB-Platte über SoHo bis zu enterprisetauglichen Lösungen... Über welche Datenmenge, Anzahl der zu sichernden PCs, sonstige Anforderungen, ... reden wir denn?

JasonPat
15.08.11, 16:08
WinRAR gibt es auch für Linux.

Ansonsten - die Suche mit "Backup Linux" oder "Backupprrogramm Linux" liefert einige Ergebnisse - von Single-PC mit USB-Platte über SoHo bis zu enterprisetauglichen Lösungen... Über welche Datenmenge, Anzahl der zu sichernden PCs, sonstige Anforderungen, ... reden wir denn?

Hu, das hab ich glatt verpennt.

Naja, aber gibt es trotzdem keine Alternative dazu?

Bei der suche nach BackUp komm ich imer in völlig falsche richtungen, dass ist nicht gesucht.

Anforderung ...
-> Komprimieren
-> recovery records
-> ggf passwort schutz
-> automatismen (sowas wie daten nach dem packen löschen, an Email hängen, ...)