PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Networking



lechef
28.07.11, 14:15
Hallo,

KVM ist für mich absolutes Neuland und ich habe Probleme mit dem virtuellen Netzwerk.

Ich hab folgendes Problem. Ich habe in KVM (CentOS 6.0 - hängt im LAN) ein virtellen Host eingerichtet, Ubuntu 10.04, dieser soll eine eingene Internetverbindung per PPPOE aufbauen und eben nicht mit dem Netzwerk von CentOS in Berührung kommen. Der Hardware-Rechner verfügt über zwei Netzwerkkarten. Auf "eth0" ist das LAN angeschlossen und auf "eth1" eine DSL-Leitung (ohne Router).
Nun möchte ich mit dem Ubuntu-Image aufs "eth1" zugreifen und muss dafür ein Netzwerk oder eine Bridge anlegen, dieses klappt allerdings nicht wirklich, bzw. ich habe keine Ahnung wie ich genau vorgehen soll.

Ich greife auf dem KVM per Virtual Machine Manager zu. Hier kann ich zwar Virtuelle Netzwerker anlegen, aber nur als Switch (mit DHCP, etc.), was muss ich einrichten um eine direkte Verbindung zum "eth1" herzustellen.

Gruß Sebastian


Edith sagt das Problem ist gelöst, Es musste eine Bridge via http://www.linux-kvm.org/page/Networking eingerichtet werden.