PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AlienHunter Ballerspiel



xperience2003
24.06.11, 19:14
hab da nen kleines game gefunden

Alienhunter, ein remake des amigaspiels "transplant"
man muss sich durch 100 levels ballern, das besondere ist,
das spielfeld dreht sich um den spieler

http://www.marion-hurghada.com/tristar/transplant.jpg

download
download 65kb fun (http://www.marion-hurghada.com/tristar/alienhunter32k.rar)

roadracer
25.06.11, 16:57
Wie sieht's mal mit einer richtigen Homepage aus?

xperience2003
25.06.11, 20:20
Wie sieht's mal mit einer richtigen Homepage aus?

das ist mein erstes linuxspiel, hab sonst kein content

fuer das 32kb spiel, was man ueberall hochladen kann
bau ich keine homepage

gropiuskalle
25.06.11, 21:29
Ich find's fürs erste sehr lustig. Sehr authentisches Retro-Flair.

Aber die sounds könntest Du mal etwas ohrenschmeichelnder gestalten. :)

roadracer
25.06.11, 22:16
Also, ich war schon kurz davor das ganze hier als Spam zu melden, da ich dachte, dass irgend so ein Spacko hier gerade eine gecracktes Windows-Game mit Malware postet.
Ich würde dir echt mal einen Upload bei Sourceforge empfehlen, macht das ganze echt seriöser. (Und nebenbei, es ist sehr ungewöhnlich unter Linux was in einem rar-Archiv zu verpacken, da nimmt man eigentlich tar.gz oder tar.bz2.)

Jetzt werde ich das ganze noch einmal austesten, nachdem ich hier gelästert und gemeckert habe. ;)

Vg

gropiuskalle
25.06.11, 22:25
Also, ich war schon kurz davor das ganze hier als Spam zu melden, da ich dachte, dass irgend so ein Spacko hier gerade eine gecracktes Windows-Game mit Malware postet.

Naja, neben der README stecken da nur zwei binaries drin, kein Quellcode und kein Verweis auf selbiges. Könnte also durchaus was phöses sein (ich bin heute mal etwas risikobereiter drauf).

Ich finde auch, dass man das (mit der source) ruhig mal bei Sourceforge unterstellen könnte.

roadracer
25.06.11, 22:31
Ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass das hier kein OpenSource ist. Welch Frevel ...

xperience2003
25.06.11, 23:05
es ist sehr ungewöhnlich unter Linux was in einem rar-Archiv zu verpacken

im rar ist das tar.gz
ich musste es nochmal packen, weil der server es sofort loescht
sobald es hochgeladen ist, weiss nich warum (hab mehrmals versucht)

gropiuskalle
25.06.11, 23:09
Aber wenn das Ding doch eh so winzig ist, pack halt noch den Quellcode mit dazu. Oder spricht irgendetwas dagegen?

xperience2003
25.06.11, 23:23
Aber wenn das Ding doch eh so winzig ist, pack halt noch den Quellcode mit dazu. Oder spricht irgendetwas dagegen?

jo, sind teile meiner libTinyBlit drinn, mit der engine habe ich in naechster zukunft einige non-freeware linux spielprojekte vor

das game war eigentlich am anfang eher nen grafiktest, um zu sehen
ob es auch ueberall rennt, dann hab ich dann das spiel draus gemacht
weil ich sowas gern mal zocke zwischendurch

wie ich sehe rennt es auf nahezu allen gaengigen linuxdistries
mit sdl,gl und 3d hardwarebeschleunigung, ich brauche keinerlei andere libs
weil habe meine eigenen mesh/grafik/daten formate

das macht mich sehr zuversichtlich

kreol
26.06.11, 01:02
Wenn Du Betatester suchst schreib das in #1. Alles andere ist extrem verlogen und fliegt eh auf.

Kreol

xperience2003
26.06.11, 01:08
Wenn Du Betatester suchst schreib das in #1. Alles andere ist extrem verlogen und fliegt eh auf.

ich suche keine betatester
ich hab hier lediglich ein fertiges spiel vorgestellt, welches sich aus einem vorrangegangen test ergeben hat

aber ich werds in zukunft lassen, wieder was vorzustellen

drcux
26.06.11, 07:55
aber ich werds in zukunft lassen, wieder was vorzustellen

Es geht um den Satz "hab da nen kleines game gefunden", du hast es ja nicht gefunden, sondern selber programmiert. Also schreib das doch auch ruhig in deinem ersten Post. ;)

Matze
27.07.11, 18:29
...genau dies Games liebe ich, alte Idee aber die die Grafik richtig schön aufgepeppelt. Das sollte mal häufiger verwendet werden dieses Konzept.
Wer sparen möchte, dem emüfehle ich mal einen Meierkurt durchzuführen.