PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exim LDAP



Kleks
24.06.11, 14:59
Hallo,

Das ist mein erster Post in diesem Forum. Da ich nichts passendes zu meinem Problem mit der Sufu gefunden habe und ich meine das es ein Linuxproblem ist, wollt ich hier mal anfragen ob es vlt. Lösungsvorschläge gibt.
folgendes Szenario:
Ich habe im HyperV-R2 eine virtuelle Testdomäne mit W2k8R2 als DC und Exchange 2010 aufgesezt in der SLES 11 über Likewise und Samba eingebunden ist. Die Anmeldung von SLES am AD funktioniert auch und er registriert sich auch in der DNS.
Nun habe ich vor den SLES als Spam-Messageing-Gateway für den Exchange ein zusetzen und den AD-Benutzern die Möglichkeit bieten persönliche SpamScores zu vergeben. Dafür habe ich SpamAssassin, Exim4 als MTA, den OpenLDAP auf dem SLES installiert. Die entsprechende Schemaerweiterung und Konfig dafür habe ich schon vorgenommen. Später soll noch Cyrus-SASL hinzukommen damit sich die User an ihrer Quarantäne authentifizieren können.
Die Filterung von SpamAssassin über Exim und das Routing (ohne LDAP) an den Exchange funktionieren auch schon sogar mit SSL. Nur die LDAP-Anbindung bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Dafür habe ich einen zusätzlichen LDAP-Router gebastelt, der die Mail-Adresse entegegen nimmt, mit dem Attribut vergleicht, und die Nachricht dem entsprechenden User zustellen soll, soweit die Theorie . Doch wenn ich meine Config teste mit exim -d -bt User@domain sagt mir mein LDAP-Router das der Suchvorgang fehlgeschlagen ist und meldet sich mit der Antwort Error 32 NO_Object zurück. Doch wenn ich die selbe SuchAnfrage mit ldapsearch stelle bekomme ich das Attribut zurück geliefert. Also denke ich das mein LDAP-Query in der Exim-Config falsch ist. Deswegen stell ich meine Test-Config von Exim + DebugLog als Anhang mit rein, vlt sieht jemand das Problem und kann mir weiter helfen.

MFG Kleks