PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enlightment Sound Deamon [Fehler - Absturz]



Havoc
20.03.02, 23:16
Hallo !

Also ich habe seit geraumer Zeit Woody Debian mit Gnome installiert. Nun wollte ich für meine Soundkarte ESD benutzen (enlightment Sound Deamon). Jedoch stürtzt dieser unregelmässig (nicht Zeitlich) ab.
Beispiel:
2 ICQ Sounds kommen an, ohne Probleme. Der 3. Funktioniert komischer weise nicht mehr. (Ab hier scheitn ESD schon abgeschmiert zu sein), wenn ich nun xmms starte und eine MP3 File aufrugfen möchte, stürtzt mir das komplette Gnome ab (ich betone das genau 2x [!!!!!!!!!!!!!!!] der ICQ Sound Funktioniert).
Ausgabe bei manueler eingabe:
----------------------------------------- cut -------------------------------------------------------
havoc@havoc:~$ esdplay /usr/local/share/licq/sounds/icq/Message.wav
havoc@havoc:~$ esdplay /usr/local/share/licq/sounds/icq/Message.wav
havoc@havoc:~$ esdplay /usr/local/share/licq/sounds/icq/Message.wav
havoc@havoc:~$ esdplay /usr/local/share/licq/sounds/icq/Message.wav
---------------------------------------cut----------------------------------------------------------
Und nun wartet er auf eingabe.. Ich kann jetzt nur noch mit "STRG+C" abbrechen. Und schon ab dem 2 befehl ist der ICQ soudn nicht merh zu hören
(xmms würde jetzt das Komplette Gnome abstürzen lassen !)

2. Beispiel:
Ich starte xmms und lasse es laufen. Nun Funktioniert alles wunderbar !!!!!
Komisch aber wahr *g*. ICQ sound funktionieren und acuh alles andere. Schliesse ich jedoch xmms ist wieder nach 2 ICQ Sound zappe.

Ich kann zwar, so lange ich xmms nicht öffne, ESD mit dem "kill" befehl killen, aber das nach jedem 2. ICQ sound ?

Das komsiche ist das der Deamon keinen Fehler ausgibt, und einfach weiter läuft. Und im hintergrund (dann pro ICQ message) "esdplay" in die "ps" tabelle reinhaut.

Ich habe schon verscuht, gnome neu zu installierne - erfolglos, esd neu zu installieren - erfolglos..

Geladen werden die 2 module.
Module Size Used by Tainted: P
i810_audio 19392 1
ac97_codec 9408 0 [i810_audio]

Ich hoffe mir kann einer Helfen, denn das das system immer abschmiert is echt nervig. Vielen Dank schonmal im Vorraus..

Ciao Havoc ][

Havoc
21.03.02, 20:49
Es wird hier doch bestimmt jemand geben der ahnung von ESD hat, oder ?

Ist echt doof das er andauernd abschmiert :(..

Danke nochmal im vorraus !

Ciao Havoc ][