PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : natty - fusesmb: leeres Verzeichnis



pucki
18.06.11, 22:12
Hallo,

nachdem das mounten mit smbnetfs so weit klappt, ich aber mit dem Ergebnis nicht sonderlich glücklich bin, möchte ich das ganze mit fusesmb realisieren. Damit kann man
unerwünschte Arbeitgruppen und Server ausblenden und das macht das Ergebnis übersichtlicher.

ich habe die Beispieldatei aus /usr/share/doc/fusesmb/example/ nach
/home/uname/.smb/ kopiert und ein Share hinzugefügt


[/server.fqdn/share1]
username=uname
password=pw
showhiddenshares=true
ignore=true

der Benuter "uname" ist Mitglied der Gruppe "fuse".
nach dem Versuch das Share einzuhängen

fusesmb -s mnt
erhalte ich folgende Meldung


params.c:OpenConfFile() - Unable to open configuration file "/home/uname/.smb/smb.conf":
No such file or directory
params.c:OpenConfFile() - Unable to open configuration file "/home/uname/.smb/smb.conf.append":
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

df zeigt an, dass da etwas eingehängt ist, allerdings sind Blockgröße usw. identisch mit dem Rootverzeichnis und das Verzeichnis bleibt leer.

Da ich in der Dokumentation von fusesmb nichts zur smb.conf gefunden habe, habe ich diese einfach mit touch erstellt. Die Fehlermeldung ist nun weg, allerdings ist das Ergebnis das gleiche ...

was habe ich denn da übersehen?

grüße

Reinhard

pucki
29.06.11, 08:58
hat sich erledigt ... die Software wird laut repo wohl nicht mehr gepflegt und hat auf 64 bit system wohl so seine Probleme ....
schade, dynamisches einhängen hätte was ...