PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cwrsync unter Windows



pixel
15.06.11, 19:04
Hallo zusammen,

ich benutze erstmalig rsync unter Windows. Um die Änderungen des Datenlaufwerks (Z:\) vom Windows XP-Rechner nach C:\Backup auf dem Windows 7 - Client syncronisieren. Der Befehlsaufruf sie so:

rsync.exe -ruzvt --delete --exclude="732789dc91e11dc5e2d165a9" --exclude="System Volume Information" --exclude="Pagefile.sys" --exclude="RECYCLER" /cygdrive/Z/ /cygdrive/C/Backup
aus. Auch wenn sich kaum etwas geändert hat dauert es über eine Stunde bis der Sync abgeschlossen ist. Beim Netzwerk handelt es sich um 100MBit die Datenmenge auf dem Quell-Laufwerk beläuft sich auch 380GB. Ist das Normal oder läßt sich das irgendwie beschläunigen?

Die zweite Frage betrifft die Dateiausschlüsse. Ich möchte dass die Dateien/Verzeichnisse:

- 732789dc91e11dc5e2d165a9
- System Volume Information
- Pagefile.sys
- RECYCLER

auf dem Quell-Laufwerk nicht berücksichtigt werden. Bei den Verzeichnissen scheint das mit meiner Syntax auch zu klappen. Zumindest kommen die Verzeichnisse nicht auf dem Zielrechner an. Bei der Datei pagefile.sys scheint es nicht zu funktionieren. Der Befehl meldet dass er die Datei nicht kopieren kann weil sie belegt ist (logisch). Wie kann ich die Datei ausschließen?

Viele Grüße
pixel

gropiuskalle
18.06.11, 07:41
Ist jetzt nur so 'ne Ahnung, mit Win kenne ich mich null aus.


Bei der Datei pagefile.sys scheint es nicht zu funktionieren.


--exclude="Pagefile.sys"

pixel
18.06.11, 09:32
?? Genau so habe ich den Aufruf doch bereits drin.

gropiuskalle
18.06.11, 10:15
Ich mutmaße aber, dass es


--exclude="pagefile.sys"

...heißen müsste, diese Schreibweise wird z.B. auch bei Wikipedia verwendet (im Artikel "Auslagerungsdatei").