PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K125 neo als Server



kennedy46
15.06.11, 08:35
Hallo Liebe Leute

Ich habe mal folgende Frage.

Ich besitze ein Netbook Acer Aspire One 521 mit dem Prozessor K125 neo von AMD und 2 GB Arbeitspeicher.
Ich habe dort jetzt Debian als zwites Betriebsystem Installiert und habe überlegt diesen als Server laufen zu lassen. Und zwar würde ich gerne mit hilfe von Samba ein Netzlaufwerk über Wireless-LAN einrichten welches Daten auf einer externen Festplatte gleich verschlüsselt abspeichert. Also ich möchte das wenn ich etwas auf das Netzwerklaufwerk speichere diese Daten Automatisch vom Netbook verschlüsselt werden. Ist das eventuell etwas zu viel gewollt für den kleinen CPU oder liegt das noch im rahmen des möglichen(auch was die umsetzung angeht)??
Ach was ich noch dazu sagen muss ich bin noch nicht so versiert im Umgang mit Linux bzw Debian.:ugly:

Mit einem freudlichen Gruß
Kennedy

muell200
15.06.11, 11:50
Also ich möchte das wenn ich etwas auf das Netzwerklaufwerk speichere diese Daten Automatisch vom Netbook verschlüsselt werden. Ist das eventuell etwas zu viel gewollt für den kleinen CPU oder liegt das noch im rahmen des möglichen(auch was die umsetzung angeht)??

sollte funktionieren!
- oder was erwartest du fuer eine antwort?

kennedy46
15.06.11, 12:02
Naja ich wollte hauptsächlich wissen ob der CPU überhaupt ausreicht dafür oder ob er dafür nicht etwas zu unterdimensioniert ist.

muell200
15.06.11, 12:33
Naja ich wollte hauptsächlich wissen ob der CPU überhaupt ausreicht dafür oder ob er dafür nicht etwas zu unterdimensioniert ist.

wieviele user, daten,....

aber fuer den home-gebraucht sollte es reichen...

kennedy46
15.06.11, 13:13
Also die festplatte hat 1 TB wobei ich nicht alles belegen würde.
Ja ist auch nur für den home-gebrauch............