PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probem Firefox-installation unter Linux Mint 8 64bit



Mr LJ
05.06.11, 22:31
Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem mit dem aktuellen Firefox.
Ich hatte vor einigen Wochen bereits die aktuellste Firefox-Version in Form des nightly build minefield installiert.
Im Prinzip lief fast alles gut, nur die Seite StudiVZ hatte teilweise Darstellungsfehler.
Ich dachte mir dann; nagut ist ja ne nightly build, also versucht du mal eine neuere Version davon zu installieren.
Also erst einmal sauber deinstalliert und nach einen apt-get update war das Paket plötzlich weg.

Daraufhin habe ich dann die launchpad stable ppa hinzugefügt - dann war der Firefox zwar wieder da, nur ließ er sich nicht installieren.


The following packages have unmet dependencies:
firefox-4.0: Depends: libasound2 (> 1.0.22) but 1.0.20-3ubuntu6.1 is to be installed
Depends: libatk1.0-0 (>= 1.29.3) but 1.28.0-0ubuntu1 is to be installed
Depends: libc6 (>= 2.11) but 2.10.1-0ubuntu19 is to be installed
Depends: libfontconfig1 (>= 2.8.0) but 2.6.0-1ubuntu12 is to be installed
Depends: libglib2.0-0 (>= 2.23.5) but 2.22.3-0ubuntu1 is to be installed
E: Broken packages


Aus verschiedenen Quellen habe ich bereits auch deb Pakete geladen (alle für Maverick oder Karmic - das scheint ja das korrespondierende Ubuntu zu Mint 8 zu sein.)
Als letzten Ausweg habe ich dann einfach das Archiv (also nur die gepackten Dateien) von der FF Homepage geladen.
Jetzt habe ich wieder den FF4, aber ich bekomme den Flash-Player nicht zum Laufen.
Habe schon die aktuelle Version über den apt-get installiert und ebenso schon versucht, per Hand die Dateien entsprechend einzufügen (in usr/bin und im FF Ordner), jedoch alles ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

glako
05.06.11, 22:40
Mint 8?
Oha:
Obsolete since April 2011.
Quelle (http://www.linuxmint.com/oldreleases.php)

Du solltest ueber ein Upgrade / eine Neuinstallation nachdenken.

Mr LJ
05.06.11, 23:37
aber es läuft doch sonst noch so gut:ugly:

Neuinstallation ist für September eingeplant.
Solange wollte ich aber eigentlich nicht ohne Flash arbeiten;)
Denke, die 3.6er FF sollte problemlos laufen, nur ist das vertretbar den uralt-Fox zu verwenden?

stefan.becker
06.06.11, 04:50
Kommt auf dein Surfverhalten an. Kann dir niemand beantworten.

Nur kommst du mit Steinzeitversionen immer mehr in die Problemzone. Mit jedem hinzugefügten Repo / Programm wird die Mischung kruder.

Mr LJ
06.06.11, 13:57
mit der 64bit beta-Version vom Flashplayer-Plugin läuft es nun doch noch