PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Squid Proxy server mit ncsa_auth



hoest
09.05.11, 08:10
Hi Community :)

bin neu hier, habe mich aber schon durch halbe forum gelesen, da ich ein problem mit ncsa_auth habe.

Ich schätze mal ich habe ncsa_auth nicht mal installiert bekommen.

Ich verwende die Suse11.4 32bit version. Apache2 und Webmin habe ich installiert.

Mein Problem ist die einbindung (oder schon die installation???) von ncsa_auth...

zur not würde ich das auch nochmal mit pam_auth probieren, aber ich habe ncsa_auth wahrscheinlich nicht installiert bekommen...

könnte mir evtl. jemand eine quelle geben mit der ich ncsa_auth installieren kann? oder ne anleitung geben wie ich ncsa_auth bekomme bzw. die pfade. Eigentlich sollte das ja bei apache mit einbegriffen sein...

Meine Squid.conf ist zuhause auf meinem Server...die werde ich nachreichen, bin noch in der Schule^^

So, hoffe hier steigt jemand durch und macht sich die mühe mir ein wenig auf die sprünge zu helfen :)

mfg, vielen dank im voraus für die hilfe :)

hoest
09.05.11, 11:16
dazu noch: ich habe noch einen samba-server zu laufen...

wie kann ich dafür sorgen, das man die passwörter von beiden diensten (ncsa_auth und samba) gleichzeitig ändern kann? geht das mit change_passwd?

mfg

drcux
09.05.11, 12:04
ncsa_auth ist in dem openSUSE 11.4 rpm vorhanden. Wo genau liegt denn dein Problem?

hoest
09.05.11, 12:43
Ganz von anfang an.

Ich habe einen samba server mit 3 Nutzern. Diese moechte ich auch zum login fuer die proxy abfrage nutzen.

Nur ich weiss nicht wie. Squid laeuft mit dem standard script, nur wie kann ich nun die abfrage mit meinen samba nutzern dort einbinden?

mfg, hoffe jemand kann mir tipps geben.

edit: versteht man wenigstends was ich möchte?