PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP nicht komplett übertragen



dboldschool
11.04.11, 11:42
MoinMoin,

nachdem ich jetzt nächtelang alles mögliche ausprobiert habe, möchte ich das Problem jetzt dochmal in die Runde posten:

Ich habe leider immer nur temporär ein FTP-Up-/Download Problem. Es scheinen immer wieder Bytes auf dem Weg verloren zu gehen.

Erst dachte ich, dass es am Codeeditor (Zend). Habe dann mal mit einem anderen probiert (Coda). Gleiches Resultat. Gleiches mit einem simplen FTP-Client.

Dann habe ich auf den FTP-Server auf dem Rootserver getippt. Hab dann mal von proftpd auf pure-ftpd gewechselt. Gleiches Resultat.

Dann habe ich hier lokal alle möglichen mitlaufenden Programme ausgemistet (Virusbarrier, Little Snitch, Dropbox etc...).

Dann habe ich auf den Router getippt. Hatte auch die Möglichkeit mal bei einem Freund meine Kiste anzuschliessen und rumzuprobieren. Gleiches Resultat.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe nat. auch die Logs von beispielsweise pure-ftpd angeschaut. aber nix auffälliges gefunden.

Interessant war noch, dass mein ftp Client (Cyberduck) z.b. die kompletten Bytes im Transferdialogfenster anzeigt, aber dennoch bestimmte Dateien nicht komplett übertragen werden.

Weiterhin war auffällig, dass ich im Editor in ein neues File den Source von z.b JQuery (welcher ja sehr viele Zeichen hat) reinkopiert, abgespeichert und hochgeladen habe. Das dann 20 - 30 Mal hintereinander! So 2-3 Mal fehlte ein Stück. Dann habe ich einfach mal den gesamten Ordner mit dem Projekt (nur ein paar wenige Dateien) mit Cyberduck runtergezogen, um den dann wieder hochzuladen. Seltsamerweise war genau das jQuery File teilweise oben. Lokal runtergezogen wurde es aber vollständig. Dies so als Auffälligkeit. Ein Bytelimit kann es irgendwie nicht sein, weil schon wesentlich grössere Dateien transferiert werden.

Ich weiss alles sehr seltsam :-)
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, ausser meinen Mac aus dem Fenter zu schmeissen, oder den Rootserver abzubrennen! :-)
Mir fällt jedenfalls nix mehr ein...

marce
11.04.11, 11:56
hast Du es auch schon mal mit einem anderen PC versucht? Wenn ich das richtig verstanden habe - mit Deinem PC am Internetanschluss einens Bekannten ging es auch nicht?

Klingt nach einem Problem auf Seiten Deines PC....

dboldschool
11.04.11, 12:04
Ja das wäre jetzt die nächste Sache die ich ausprobiert hätte. Möglicherweise komme ich um ein Plattmachen des Systems nicht herum. Wuäääh :-) Na mal schauen, ob es das war. Blöd ist halt, dass sich das Problem nicht konstant reproduzieren lässt. Also wollte ich erstmal alles andere ausschöpfen bevor ich die "harte Tour" gehe.