PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp/http - download - upload script mit passwort und zeitlimit



muell200
08.04.11, 10:19
hallo

kennt jemand ein fertiges script mit folgenden funktionen:

- http/ftp upload download
- email an user mit download link + passwort
- passwort vergabe fuer download
- evt. mit zeitlimit, nach XX tagen download deaktiviert oder geloescht

das ist es, das ich einfach daten auf einen server kopiere und einem bestimmten user eine email zukommenlasse mit dem link.

danke

derRichard
08.04.11, 10:23
hallo

kennt jemand ein fertiges script mit folgenden funktionen:


nein, aber mit apache plus <100 zeilen code in der skriptsprache deiner wahl, sollte das doch überhaupt kein thema sein...

//richard

ctFreez
08.04.11, 10:30
Moin,

MS SharePoint mit Outlook integration kann das, aber ich denke das derRichard mit <100 Zeilen Code die kostengünstigere lösung vorgeschlagen hat.

Gruß Felix

derRichard
08.04.11, 10:34
ich bin mir sicher mit alfresco bekommt man das auch hin.
aber ihr wisst ja wie das mit den kanonen und spatzen ist. ;)

//richard

muell200
08.04.11, 10:41
nein, aber mit apache plus <100 zeilen code in der skriptsprache deiner wahl, sollte das doch überhaupt kein thema sein...


danke - aber das wollte ich mir sparen :)

aber wenn jemand was fertgies hat darf sich gerne melden.

gruss

pibi
08.04.11, 10:52
@derRichard: 110 Zeilen bash-Script, allerdings mit reichlich Kommentaren und Leerzeilen. Liegt vor mir;-)


das ist es, das ich einfach daten auf einen server kopiere und einem bestimmten user eine email zukommenlasse mit dem link.Ich habe fuer aehnliche Beduerfnisse ein Shell-Script zusammengezimmert, welches allerdings einen FTP-Server voraussetzt. Ein User kopiert via FTP ein "Steuerfile" in ein bestimmtes Directory des Servers. In dem File ist zB. enthalten, wie lange der Account bestehen bleibt und ob der erzeugte User nur downloaden oder auch uploaden darf. Per Cronjob wird alle 5 Minuten ueberprueft, ob ein "Steuerfile" existiert und arbeitet dieses ggf. ab. Username und Passwort werden automatisch generiert und in ein Logfile geschrieben.

Via FTP kann nun das erzeugte Directory befuellt werden. Nur dieser eine Account und natuerlich der Admin haben Zugriff auf die Daten. Ein weiteres Script ueberprueft jede Nacht alle diese Accounts und loescht sie nach deren Ablaufdatum inkl. der Darin enthaltenen Daten.

Ich kann es Dir gerne zukommen lassen, wenn Du mir eine private Nachricht schickst. Anpassen an Deine Umgebung kannst Du es ja selber, oder?

Gruss Pit.