PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 11.4 - KDE in deutsch?



scorpius
07.04.11, 20:54
Hallo,
ich probiere gerade das neue Open Suse aus. Leider ist KDE nur halbfertig übersetzt - halb deutsch, halb englisch...so ungefähr.

Wie und wann bekomme ich eine vollständige Übersetzung?

Danke.

heatwalker
07.04.11, 22:43
In dem man sich bei den KDE Leuten meldet und mitteilt das man Sprachen übersetzen möchte? :rolleyes:

diarnst
07.04.11, 23:01
Leider ist KDE nur halbfertig übersetzt - halb deutsch, halb englisch...so ungefähr.
Wo ist Dir das aufgefallen, bei mir ist KDE in Deutsch. Lediglich einige KDE Anwendungen, z.B. Digikam, sind bei mir noch nicht komplett übersetzt.


Dietger

scorpius
07.04.11, 23:05
In dem man sich bei den KDE Leuten meldet und mitteilt das man Sprachen übersetzen möchte? :rolleyes:

Das können andere viel besser als ich. :)

Wenn dann "die anderen" alles fertig übersetzt haben, bekomme ich das dann über die normale Systemaktualisierung von Suse? Kenne mich damit nicht aus und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

scorpius
07.04.11, 23:09
Wo ist Dir das aufgefallen, bei mir ist KDE in Deutsch. Lediglich einige KDE Anwendungen, z.B. Digikam, sind bei mir noch nicht komplett übersetzt.


Dietger

Z.B. wenn man ein USB-Stick einsteckt. Das komplette KDE-Menue, die Einstiegs-Menue Punkte der Systemeinstellungen u.v.w.m.

diarnst
08.04.11, 09:01
Z.B. wenn man ein USB-Stick einsteckt. Das komplette KDE-Menue, die Einstiegs-Menue Punkte der Systemeinstellungen u.v.w.m.
Hhm, ja stimmt. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Aber damit kann ich leben.
Da musst Du wohl warten bis auch diese Kleinigkeiten lokalisiert sind.


Dietger

Rainer Juhser
08.04.11, 10:16
Und das wird dann über die normalen System-Updates, die man ja sowieso immer machen sollte, ganz automatisch eingespielt! ;)

Koto
15.04.11, 06:27
Hallo,

vielleicht mal mit "Yast -> Software installieren" schauen, ob Sprachpakete fehlen.

Beispiel:
Tab "Suchen" wählen
"amarok" eintippen
Häkchen bei Beschreibung setzen
Knopf "Suchen" klicken

Dann müßte "amarok-lang" als installiert gekennzeichnet sein, sonst installieren.

"lang" ergibt auch ein Ergebnis, ist aber nicht überschaubar. Und wild installieren würde ich nicht.

Sonst mal bei Packman nachsehen, manche Pakete sind dort
"besser".