PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXIM4 Auth Fehler nach Neuinstallation auf Squeeze



thomo999
04.04.11, 15:02
Hallo allerseits

Ich habe am WE Debian 6.0.1a Squeeze Neu augesetzt.
Die gesamte Konfiguration /etc/exim4/ habe ich vom alten Systembackup Debian 5 aus dem Backup zurück gespielt (da lief auch alles).

Leider erhalte ich jetzt vom ISP-SMTPServer der als Smarthost eingetragen ist die Fehlermeldung SMTP 550 Authentication is needed. (eximlog)

Auch ein dpkg-reconf. exim4 brachte keinen Erfolg.

Die Auth. war bisher PLAIN, hat sich da bei EXIM etwas geändert, wenn ja wo liegt der Fehler.

Danke für eure Hilfe.

DrunkenFreak
04.04.11, 17:33
Logs, Configs etc pp.

Ansonsten gilt, anpassen der Dateien an die neue Version.

thomo999
05.04.11, 06:46
Moin

Also die Configs sind von der alten Installation, wie bereits geschrieben.

Im LogFile von EXIM kommt die Meldung Auth. is needed wenn ich eine Mail versende
mit mail -s z.B.

Es kann also nur sein, das das Passwd und der Nutzer für den Smarthost (hier bei mir smtp.1und1.de) nicht mit übergeben werden.

Das habe ich aber alles schon geprüft, die passwd.client ist vorhanden, die Einträge stimmen (psswd smarthost loginname) , wie gesagt auch mit dpkg-reconfigure exim4-config komme ich nicht zum Erfolg, in welchen Dateien wäre da noch zu suchen. Da Dr. Google auch nur diese zwei Möglichkeiten anbietet passwd.client und dpkg-reconfig.

DrunkenFreak
05.04.11, 19:50
Es bietet sich an, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Da es ja nur das Problem sein kann, wird er es schnell finden. Wenn du allerdings auch bei dem Fachmann deine Informationen nicht preis geben willst, wird es auch da für dich teuer.

dpkg-reconfigure ist übrigends kein Konfigurieren eines Mailservers! Du musst schon per Hand dran.