PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ices 2 Installations Problem



NevIX
28.03.11, 00:45
Guten Abend, ich benötige eure Hilfe. Ich stelle mich kurz vor, bin neu hier, mein Name ist Sandy und wohne in Belgien, ich bin 17 Jahre jung. :)
So, nun, ich bin keiner der lange drum rum spricht, mein Problem ist:
Ich habe einen VServer, Linux, 32 B, nichts spezielles, darauf habe ich ein WebRadio, nun möchte ich Icecast installieren, da ich (zu dumm oder fragt mich nicht wieso :ugly: bin) um einen AutoDj in Shoutcast zu installieren, daher will ich mal Icecast probieren, den Server habe ich bereits installiert, funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich in Google gelesen & gefunden, AutoDj kann man mit ICES 2 machen, dazu muss ich in die "Konsole" vom Server "apt-get install ices2" eingeben, jedoch bekomme ich da immer ein Problem..

apt-get install ices2
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
The following extra packages will be installed:
libasound2 libshout3 libvorbisenc2
Suggested packages:
libasound2-plugins
The following NEW packages will be installed:
ices2 libasound2 libshout3 libvorbisenc2
0 upgraded, 4 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 515kB of archives.
After unpacking 2503kB of additional disk space will be used.
Do you want to continue [Y/n]? Y
WARNING: The following packages cannot be authenticated!
libasound2 libshout3 libvorbisenc2 ices2
Install these packages without verification [y/N]? y
Err http://security.debian.org etch/updates/main libvorbisenc2 1.1.2.dfsg-1.4+etch1
404 Not Found [IP: 212.211.132.250 80]
Get:1 ftp://ftp2.de.debian.org etch/main libasound2 1.0.13-2 [346kB]
Err ftp://ftp2.de.debian.org etch/main libasound2 1.0.13-2
Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. '
Get:2 ftp://ftp2.de.debian.org etch/main libshout3 2.2.2-1 [35.3kB]
Err ftp://ftp2.de.debian.org etch/main libshout3 2.2.2-1
Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. '
Get:3 ftp://ftp2.de.debian.org etch/main ices2 2.0.1-5 [57.4kB]
Err ftp://ftp2.de.debian.org etch/main ices2 2.0.1-5
Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. '
Failed to fetch ftp://ftp2.de.debian.org/debian/pool/main/a/alsa-lib/libasound2_1.0.13-2_i386.deb Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. '
Failed to fetch ftp://ftp2.de.debian.org/debian/pool/main/libs/libshout/libshout3_2.2.2-1_i386.deb Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. '
Failed to fetch http://security.debian.org/pool/updates/main/libv/libvorbis/libvorbisenc2_1.1.2.dfsg-1.4+etch1_i386.deb 404 Not Found [IP: 212.211.132.250 80]
Failed to fetch ftp://ftp2.de.debian.org/debian/pool/main/i/ices2/ices2_2.0.1-5_i386.deb Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. '
E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

MfG Sandy


Edit: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum & falls Ihr mehr Infos braucht, sagt es mir, ich bin hier um von euch zu lernen :)

glako
28.03.11, 09:29
Hast Du da tatsaechlich noch ein Debian Etch am laufen?
Das ist ja noch nicht mal mehr old-stable.
Du solltest mal ueber ein Upgrade nachdenken.

Jedenfalls sagt die Fehlermeldung das es auf den Servern kein Etch mehr gibt.

Und Du solltest mal darueber nachdenken ob ein Server -auch wenn es "nur" ein V-Server ist- fuer Dich das richtige ist.

NevIX
28.03.11, 18:59
Ja ich habe alles am laufen bekommen, so ist es nicht, aber kenne mich halt noch nicht perfekt mit linux aus, dafür bin ich ja auch hier, um zu lernen ;)
Also über ein Upgrade, naja, blöde frage, aber gibt es da befehle? :) schaue trotzdem auch mal im Internet :)
& Ja, ich brauche den V-Server..

MfG NevIX

NevIX
31.03.11, 23:08
Gut also den Fehler habe ich selbst gefixt, also da hier auch keine Antwort/Hilfe kommt, brauch im Moment keine Hilfe mehr.

MfG NevIX

P.S. Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden.

DrunkenFreak
31.03.11, 23:13
Bezahl die Hilfe und du wirst sie kriegen. In #2 steht übrigends die Lösung drin. Wenn du nicht mit Linux umkannst, solltest du direkt noch mal #2 lesen.

NevIX
02.04.11, 19:39
Ja wie gesagt, ich habe es schon gelöst & für Hilfe muss ich nicht bezahlen :)