PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX deinstallieren ?



baron_huehnerho
20.03.02, 11:04
Wie kann ich WineX wieder deinstallieren :confused:

Ich habe nämlich einen Fehler in der Installation, ich habe als User alles nach der Anleitung auf holarse gemacht, bekomme da immer die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte auf x: (das Tempding :confused: ) habe.

Ich habe wineX auch als Root installiert, da aber vergessen diese Debuggeschichte auszuschalten und nun bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ein Debugger gefunden wurde und ich ihn doch bitte entfernen soll, ABER WIE MACHE ICH DAS ???

Ich hatte jetzt vor WineX einfach wieder zu deinstllieren und mal ordentlich vo vorne neue zumachen ???

hunter
20.03.02, 12:21
cd "WineX Quellen"
make uninstall
make distclean
./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug
make
make install

Statt "make install" geht natürlich auch "checkinstall", da ein RPM sich leichter deinstallieren lässt und du dann die Quellen nicht mehr brauchst.

MatzeMC
31.01.04, 13:21
Hallo!
Wollte auch WineX deinstallieren und nochmal neu installieren...

Geht leider nicht.
Ich wechsel in das Verzeichnis winex und tippe make uninstall ein:

root@kanotix:/home/matze/winex# make uninstall
make: *** Keine Regel, um »uninstall« zu erstellen. Schluss.

MiGo
31.01.04, 14:14
Moin !
Sicher,Ans dass in /home/matze/winex die Quellen sind, die u aus dem WineX-CVS gezogen hast ? Ungewöhnlicher Speicherort....
Ansonsten installier's einfach drüber. Vorher allerdings das ~/.wine - Verzeichnis (oder war es ~/.winex ??) löschen, da sind die Konfigurationsdateien drin.
Und schau mal nach Checkinstall, wenn du häufiger aus Quellen installierst wirst du es nicht mehr missen wollen....

Gruss,
MiGo