PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian-Spiegel unter Windows auf USB-Platte



katastrophix
10.03.11, 09:01
Ich habe folgendes Problem: Ich will von einem Windoww-Rechner aus eine USB-Festplatte mit Debian Paketen füllen, um über diese mehrer rechner ohne Internetanschluß zu installieren. Ich bräuchte nur die deb-Pakete für X86 und AMD64, eventuell noch die Sourcen. Der Windows Rechner hängt hinter einer FW (Sophos-Appliance), so daß rsync nicht funktioniert. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit mittels wget oder Downloadmanager in Firefox. hat einer eine Idee.

THX

muell200
10.03.11, 09:11
erstmal willkommen auf dem board


hat einer eine Idee.

versuche mal


cp

habe die frage bzw. dsa problem nicht verstanden...

katastrophix
10.03.11, 10:48
Ok noch mal das Problem:

zu Hause DSL sau langsam, in der Firma sau schnell, aber Windows + Sophos+FW-Appliance, also kein rsync, kein DVD iso (zu groß), kein ~.bz > 300 MB, aber die Möglichkeit externe, private USB-HDD anschließen,

Grundidee: alle Pakete auf USB-HDD, Minimage auf USB Stick, dann mit Stick und HDD installieren.

bla!zilla
10.03.11, 11:09
Darfst du das denn? Also da gigabyteweise privaten Kram saugen? Wenn nicht, dann frag doch mal deine IT ob die dir helfen können.

katastrophix
10.03.11, 11:45
Darfst du das denn? Also da gigabyteweise privaten Kram saugen? Wenn nicht, dann frag doch mal deine IT ob die dir helfen können.

Jein, es wird toleriert. Weiß keiner wie man per ftp an alle Pakete rankommt, in den Verzeichnissen liegen immer nur kleine ~.gz files

eule
10.03.11, 11:55
Eine CD/DVD zur Installation ziehen und zuhaus sowas wie apt-proxy aufsetzen. Das hat zu Modemzeiten schon gut funktioniert.

katastrophix
10.03.11, 13:48
Apt-Proxy höhrt sich gut an, jetzt muß ich noch noch sehen wie ich die Cd images dahinein bekomme.

edit:

gerade gefunden:

http://www.debian-administration.org/articles/406

Yippie-Yah-Yeah