PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche access.log von Apache



Chmeee
20.03.02, 07:06
Hallo,

ich bin gerade dabei verschiedene Webanalysetools auszuprobieren.
Leider fehlt mir dazu eine Accesslogdatei. Weiß jemand wo man sich so eine Datei runterladen kann? Sollte schon etwas Traffic auf dem Server sein und wenns geht auch dynamische Seite haben.
Am liebsten wäre mir ein Accesslog im NCSA-Format, dh mit Infos über den Browser und OS des Users.

MfG Chmeee

crackstorm
21.03.02, 08:26
servus,
oft mal gibts in den verzeichnis /var/log ein unterverzeichnis httpd oder apache die log files zu finden.

ansonsten schau in der config datei vom apache nach, dort muesste eine zeile stehen die folgender massen aussieht:

CustomLog /var/log/apache/access.log combined



mfg. Sebastian Sturm

Chmeee
21.03.02, 08:56
Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Leider trägt sie nicht zur Lösung meines Problems bei.
Ich weiß schon, wo ich die Logdateien beim Apache finde. Leider nützt mir das nichts, da ich hier keinen Apacheserver laufen habe, der mir die Logdatei mit Daten füttert.
Ich brauche eine mit Daten gefüllte Logdatei, damit ich Webanalysetools austesten kann.

MfG Chmeee

netzmeister
21.03.02, 08:57
Hallo,

hier im Forum gibt es genug davon.

Ich könnte Dir auch eine schicken.

Viele Grüsse

Eicke

Chmeee
21.03.02, 09:15
Das wäre klasse.

Wie groß ist die datei komprimiert? Ob per Mail, oder ftp Download?

netzmeister
21.03.02, 09:18
Hallo,

gib mir bitte Deine E-Mail.

Danke

Eicke

Chmeee
21.03.02, 09:20
habe sie dir als privatemassage geschickt.

Danke

netzmeister
21.03.02, 09:36
Hallo,

obwohl ich mich über Deinen Arbeitgeber richtig ärgern musste habe ich Dir die Daten geschickt.

Viele Grüsse

Eicke

Chmeee
21.03.02, 09:41
lol,

aber da bist du nicht alleine, obwohl ich mir denken könnte, daß dein Ärger sich auf eine Stufe höher in der Firmenhierarchie bezieht.
Du weißt ja, je größer das Tier, desto länger dauert es bis das Hirn merkt, daß es sich kratzen muß.

Deiner Bitte werde ich natürlich folge leisten. Ist nur für mich hier zum Testen der Tools.

Cu und nochmals Danke

netzmeister
21.03.02, 09:44
da hast Du natürlich keine Aktien im Spiel, das ist mir schon klar.

Viele Grüsse

Eicke