PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLES 8 auf SLES 11 upgraden - wie?



rupertk1
04.03.11, 14:40
Hallo,
ich habe einen Oracle Applikation Server, der noch auf SLES 8 32-bit läuft.
Ich soll ihn nun auf SLES11 64-bit upgraden. Muss ich das step by step machen, also erst auf SLES 9, dann auf SLES10 und schliesslich auf SLES11? Oder kann ich SLES 11 direkt installieren? Ich stelle mir quasi eine Neu-Installation vor, aber ohne etwas zu formatieren, damit die benötigten Verzeichnisse /oracle und /home/oracle erhalten bleiben. Geht so was?
Gruss Rupert

muell200
04.03.11, 14:48
Hallo,
ich habe einen Oracle Applikation Server, der noch auf SLES 8 32-bit läuft.
Ich soll ihn nun auf SLES11 64-bit upgraden.

tip: neuinstallieren und dann backup einspielen

marce
07.03.11, 07:23
Architekturwechsel (und 32->64 Bit ist einer) bedingen fast immer eine Neuinstallation...

Ich würde aber erst mal abklären, ob Deine vorhandene Oracle denn mit der neuen OS-Version überhaupt will...

bla!zilla
07.03.11, 08:23
Auf jeden Fall ist eine Neuinstallation notwendig. Im gleichen Zug musst du, wie schon erwähnt, die Kompatibilität mit deiner Oracle Version prüfen.

HBtux
08.03.11, 21:01
Ich halte relativ wenig von Updates auf eine neue Betriebssystem-Version....
(und schon gar nichts, wenn man dann gleich noch 2 Versionen überspringt)

Ich empfehle auch immer eine Neuinstalltion.
Dann ist das System mal wieder richtig clean....

Oracle muss mit einer neuen BS-Version auch upgedatet bzw. neuinstalliert werden. (bei Wechsel von 32-Bit auf 64-Bit schon zweimal)...

Ich würde den neuen Server mit SLES11 parallel installieren und erst mal alles auf Herz und Nieren testen.
Meist tauchen dann sogar noch Probleme in der Applikation selber auf....

Wenn der Server dann soweit fertig installiert ist und läuft, kannst Du noch mal den aktuellen Datenbestand rübernehmen....