PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu exim4 Mails an einen User weiterleiten



auto01
21.02.11, 11:22
Hallo! Ich habe Ubuntu 10.10 und darauf u.a. den Mailserver exim4 und einen normalen APACHE Webserver zu laufen.
Ich möchte jetzt gerne, dass alle Mails, die versendet werden sollen, egal an welche Adresse, an einen lokalen Ubuntu-User weiter geleitet werden und ansonsten nirgendwohin versendet werden.
Der Grund dafür ist, dass ich den Rechner als Entwicklungsserver verwende und z.B. Benutzerregistrierungen dort geprüft werden sollen. Die Registrierungsmails, welche auf dem Testserver z.B. mittels PHP versandt werden, sollen alle bei mir ankommen.
Ich kann dann mittels Evolution die Mails abholen, um zu prüfen ob sie korrekt sind.

Ist so was möglich?

pferdefreund
21.02.11, 12:08
Mit dem Quelltext von EXIM4 sicherlich- da wo die Mail reinkommt, einfach generell deine setzen.
Da du ja wohl entwickelst, sollte das nicht so schwierige sein den RCPT TO auszutauschen beim
Lesen von Socket port 25.

auto01
21.02.11, 12:37
Mit dem Quelltext von EXIM4 sicherlich- da wo die Mail reinkommt, einfach generell deine setzen.
Da du ja wohl entwickelst, sollte das nicht so schwierige sein den RCPT TO auszutauschen beim
Lesen von Socket port 25.

Ich wil nicht exim4 neu kompillieren. Ausserdem bin ich PHP Entwickler. Ich bin der Meinung da gab es irgendeine Stllen, wo man einen Alias oder so etwas angeben kann.
Bei Postfix kann man ja etwas einstellen, dass alle Systemmails an einen User weiter geleitet werden. So etwas ähnliches habe ich mir vorgestellt.