PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Server



Lino
16.02.11, 21:07
Hallo,

Ich bin noch neu hier also ich habe folgendes Problem habe unter Ubuntu 10.04 einen Samba Server aufgesetzt. Danach habe ich durch veränderungen der conf-Datei siehe unten einen PDC daraus werden lassen. Die Anmeldung mit Windows Clients klappt super sind auch der Domäne hinzugefügt nun wollte ich noch andere Linux Distributionen hinzufügen opensuse 11.2, und nochmal Ubuntu 10.04 als normal Distribution opensuse ist schon mitglied der Domäne aber wie wähle ich jetzt bei der Anmeldung aus das ich mich mit dem Benutzer an der domäne anmelden will ? das weiß ich nicht wie das geht .

Desweiteren wollte ich einen Druckserver aufsetzen habe auch die IP des Druckers verändert sodass er im netzwerk ist, nun ergibt sich folgendes problem ich kann auch über den Samba-Server (also nur beim Samba Server Ubuntu.10.04) drucken. Allerdings bekomme ich den Drucker nur bei windows angezeigt wenn ich über den Internet explorer \\192.168.1.1 eingebe.Sobald ich darauf klicke gibt er mir eine Fehlermeldung aus das der Drucker nicht angesprochen werden kann.Dann kommt folgende fehlermeldung wenn ich ihn bei windows hinzufügen will kommt diese Fehlermeldung "Aufgrund einer Richtlinie auf diesem Computer kann keine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt werden."

Desweiteren habe ich in der conf Datei den share Ordner freigegeben aber dieser wird mir auch nur im Explorer angezeigt.

Aber wenn ich in dem share ordner ein neues dokument erstellen will kommt immer sie haben dazu keien berehctigung ich hab aber alles so eingestellt wie ich es im Buch gelesen habe

Habe die conf- Datei und cupsd.conf hinzugefügt.

Vielen Dank für deine Hilfe/ Tipps