PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : counter strike source unter wine



judge77
16.02.11, 17:57
hallo,

ich kenne mich leider nicht so wirklich gut aus und probiere gerade ein windowsgame unter linux zum laufen zu bringen.

ich habe ubuntu 10.10 64bit installiert.

hardware ist ein quadcore mit einer nvidia 285 graka. ich habe den neuesten treiber gerade bei nvidia runtergeladen und nach anleitung installiert.

ich habe wine installiert und steam ohne probleme und css damit runtergeladen.

wenn ich css spielen möchte kommt das kleine verbindungsfensterchen für ein paar sekunden und dann schliest sich dieses wieder ohne fehlermeldung.

ich habe schon gegoogelt und folgende sachen probiert die leider allesamt nichts helfen:

.) hl2.exe per wine mit win98 zuweisen.
.) startoption -dxlevel80 im steam für css zuweisen.
.) community im spiel abschalten.


was mache ich falsche bzw. kann ich noch machen?

das gleiche problem habe ich eigendlich mit allen spielen die ich auf steam habe und dort starten möchte.

dankeschön

towo2099
16.02.11, 18:07
http://www.winehq.org/search/?cx=partner-pub-0971840239976722%3Aw9sqbcsxtyf&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=counter+strike+source&siteurl=www.winehq.org%2F#1061

judge77
16.02.11, 18:30
danke...

gibts hier eine lösung od. hast du hier einen artikel speziell gemeint den ich mir angucken soll?

ich klicke auf deinen link z.b. und wähle "Counter-Strike Source won't open"

aber die antwort ist hier nicht wirklich befriedigend:

Search forum. It's being discussed every other day.

beim nächsten thema: Counter-Strike Source: crashes on startup

leider keine antwort bekommen....

im nächsten artikel vermutet jemand dass es an pulseaudio liegt aber das wurde nicht bestätigt da soll man weiter googlen wie man das deaktiviert...

judge77
16.02.11, 19:20
habe die lösung:

habe wine 1.3 installiert. damit funktioniert es.

glako
18.02.11, 05:35
Als Spam gemeldet