PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel kompilieren .... es funzt einfach nicht ...



matuf
14.02.11, 18:48
vorneweg gleich mal: ich bin kein linux-profi leider, allerdings auch nicht "ganz" unwissend...dank der macht des internets findet man in der regel mit hilfe von google die hilfe die man braucht. jetz bin ich allerdings an nem punkt angekommen, an dem mir freund google leider auch nicht mehr helfen kann. vielleicht hab ich ja hier glück.

ich hab einen root-server laufen bei server4you (auch nicht die beste wahl, aber chefin alias meine mum wollte günstig) und firmentauglich ist er allemal. auf diesem server läuft debian 5 mit dem kernel 2.6.26-2-686. nachdem ich desöfteren mit nen paar freunden auch mal cs zock hab ich mir gedacht, ich hau nen cs-server drauf, was auch an sich gut funzt...ping ok etc.

dann bin ich auf die geschichte mit den 1000fps-server gestossen, was wirklich nen unterschied macht beim spielen, und die geschichte mit dem 1000hz-kernel.

das traurige ist, ich hatte auf dem system die ganze geschichte schon mal am laufen, war alles wunderbar, allerdings wurde der root-server ziel eines angriffs und wurde komplett neu aufgesetzt.

ich hab gestern den ganzen nachmittag und die halbe nacht damit verbracht, wieder nen rt-kernel reinzubekommen - erfolglos. ich hab bestimmt 7 oder 8 verschiedene anleitungen gefunden und ausprobiert. sogar die anleitung, die mich beim ersten mal zum erfolg führte, brachte nicht das gewünsche ergebnis (war mit dem ck1-patch). ich hab hier neben mir nen zweiten pc stehen, auf dem derzeit opensuse 11.3 läuft, quasi mein testsystem, auf dem ich parallel das selbe gemacht habe wie auf dem root-server. funzte beim erstenmal einwandfrei. kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen, hat ne anleitung, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe, nützliche tips etc ???

ThorstenHirsch
14.02.11, 19:12