PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source für normales Konsolen FTP



Roaster20
19.03.02, 17:00
Hallo Kollegen,

ich habe schon die alten Threads (versucht) durchsucht und habe auch mal in der Suchmaschine "ftp client concole download make install" eingegeben, aber ohne Erfolg.

Ich habe, nachdem ich mein erstes System komplett von Yast2 habe einrichten lassen mir eine Minimalkonfig machen lassen mit nichts, aber gar nichts. Ok, Kernel kompiliert, DSL angeschlossen, FTP Server eingerichtet. Allerdings kann ich auf der Konsole FTP nicht eingeben, da es denn Befehl nicht gibt. Ok, no prob, war er wahrscheinlich nicht dabei. Dann dachte ich mir halt, das ich ihn mir übers Internet hole, aber wie gesagt, nirgends fündig geworden. Gnu.org hat genausowenig wie tucows oder google (s.o.).

Wer kann mir sagen, wo ich den ganz normelen FTP Konsolenbefehl als Source herkriege, den ich dann kompilieren kann !? Ich wollte mir nämlich mal die Source anschauen, um evtl. etwas zu lernen.

Gruß
Martin aus Mannheim

micha
19.03.02, 17:16
Hi,

lukemftp ist nicht schlecht. Entweder das Source-Rpm von den SuSE CD's installieren, dann findest Du die Sourcen unter /usr/src/packages/SOURCES oder hier:

http://freshmeat.net/projects/lukemftp/?highlight=Bsd&topic_id=89

Gruß micha

Dewitt
20.03.02, 10:12
Original geschrieben von Roaster20
Wer kann mir sagen, wo ich den ganz normelen FTP Konsolenbefehl als Source herkriege, den ich dann kompilieren kann !? Ich wollte mir nämlich mal die Source anschauen, um evtl. etwas zu lernen.Wenn mich nicht alles täuscht, ist der FTP Source in den "inetutils" mit drinnen.

ftp://ftp.gnu.org/gnu/inetutils/

Gruß,
De.