PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Update, oder was?



miret
19.03.02, 16:55
Hi!

Hab da mal ´ne Frage bezüglich der neuen SuSE-Version 8.0, bzw. generell zum Updaten.

Ich habe mir, um Linux kennenzulernen, mal die kostenlose Version (PC-Welt) von SuSE 7.3 eingerichtet und komme mühevoll aber stetig voran. Nun habe ich aber im Laufe der Zeit schon einiges an "benutzerdefinierten" Einstellungen und Programmen eingerichtet, sowie das Outfit meinem Geschmack angepasst!
Wenn ich mir nun die Personalversion der 8.0 hole und diese installiere, bleiben dann meine Einstellungen etc. bestehen?:confused:
Oder brauche ich die Updateversion? Bin aber natürlich nicht bei SuSE registriert! Wie sollte ich da vorgehen? (Ist StarOffice eigentlich auch auf der Personalversion???)
Für Antworten wäre ich dankbar!

miret
19.03.02, 20:41
Hat keiner 'ne Ahnung oder war die Frage zu blöd???

Linrade
19.03.02, 23:48
Woher soll das jemand wissen, wenn Du nicht schreibst was Du geändert, bzw wohin gespeichert hast? Generell kann man sagen, wenn Du Selbstkompiliertes in /usr/local/ installierst, bleibt es erhalten, genauso wie die Konfigurationsdateien in Deinem HOME-Verzeichnis.
Hast du etwas z.B. in /etc/profile eingetragen, ist es nach dem Update weg - für sowas ist /etc/profile.local (bashrc.local, etc....) da.

Staroffice? Bis jetzt war es auch in der Personal, warum sollten sie das ändern? Ist doch ein gutes Zugpferd...

miret
20.03.02, 16:12
Kurz gesagt würde ich gerne 8.0 kaufen, installieren und habe dann das selbe wie vorher nur eben Neu!!! So wie es z.B. unter Windows auch ist, wenn ich upgrade!:ugly: