PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschen von DVD-RWs (restricted)



beforended
23.01.11, 20:10
Hi, vielleicht hat einer eine schnelle, sprich kurze, Hilfe für mich.
Habe einen Stapel von restricted DVD-RWs geschenkt bekommen und möchte diese wieder als normale DVD-RWs verwenden. Habe gegoogled, jede Menge Artikel wie man diese RWs cracked, ich möchte ja nur eine blanke und wiederbeschreibbare DVD erhalten. Hat jemand von Euch eine simple Lösung?
Danke für Euren Input

Dodobo.reloaded
23.01.11, 21:26
Google lässt dazu einige Fragezeichen offen. Was soll denn das restricted sein bzw. bedeuten?

kreol
23.01.11, 23:10
Einfach neu formatieren reicht nicht? Z.B. mit
dvd+rw-format -f /dev/<device>dvd+rw-tools sollte halt installiert sein.


Kreol

beforended
25.01.11, 19:58
Hi kreol,
danke, Programm installiert und es funzt. Aber natürlich nur im su Modus.
Problem gelöst. Konnte nicht früher antworten, da mein CPU-Lüfter einen Kolbenfresser hatte.
Regards
beforended

Dodobo.reloaded
26.01.11, 09:53
Hallo beforended,

ich darf doch sicherlich die Erklärung aus der PN für alle und die Suchfunktion/ Google kopieren? :)


restricted DVDs sind schreibgeschützte DVDs, welche u.a. z.B. von InCD erstellt werden. Normalerweise können die bereits geschriebenen Daten überschrieben werden, aber nicht gelöscht. Auch Anhänge sind je nach verwendeter S/W möglich. Das löschen einer kompletten DVD ist dagegen mit "normaler" S/W schwierig.

Danke für die Auflösung der Frage.

beforended
26.01.11, 23:11
Hi Dodobo!
Natürlich darf jeder Beiträge meinerseits veröffentlichen. Deswegen ist es ja auch ein Forum.
Ich schreibe z. Zt. einen Artikel mit dem Thema: "Meine schlaflosen Nächte mit Speedtests". Werde auch eine Kopie oder einen Link in dieses Forum stellen (je nach Zeit, aber spätestens in 2 bis 3 Wochen).
Danke für Dein Feedback.
Regards
beforended

Dodobo.reloaded
27.01.11, 09:32
OT:

"Meine schlaflosen Nächte mit Speedtests"
Mein erster Gedanke war: Da empfehle ich dir lieber LSD. :D Aber nun habe ich verstanden, was du wahrscheinlich meinst. Wobei ich mir auch nicht 100% sicher bin, ob du anstatt Netzwerk vielleicht den PC meinst (macht vielleicht mehr Sinn)?

Antworte am besten hier in diesem Thema dazu nicht mehr, sondern ich bin (mehr oder minder...) gespannt, bis das richtige Thema dazu auf ist.