PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "gzip"te MySQL-Dumps zurückspielen?



Nighthawk
19.03.02, 16:32
Ich steh grad auf'm Schlauch, wie kann ich gezippte MySQL-Dumpfiles reimportieren? Irgendwas in der Art mysql -uuser -ppass DB_NAME < [ hier müsste wohl 'ne Pipe oder sowas kommen ] DB_DUMP_NAME.SQL.gz. Jedenfalls so dass ich den Dump nicht erst auf Platte entzippen muss.

sauron
20.03.02, 09:30
Hi,
habs nicht ausprobiert, aber...
mysql -uuser -ppass DB_NAME < `gunzip DB_DUMP_NAME.SQL.gz`

sollte doch funktionieren, oder ???
beachte die Hochkommas - die neben der Backspacetaste und mit shift gedrückt.

Nighthawk
20.03.02, 09:34
Gleich ma ausprobieren...

Nighthawk
20.03.02, 09:45
Schade, funktioniert nicht :(

sauron
20.03.02, 09:47
warum nicht? irgendwelche fehlermeldungen?
schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter
http://www.mysql.com/doc/m/y/mysqlimport.html

Nighthawk
20.03.02, 09:53
"Ambiguous call"
`gunzip -c ...` funktioniert auch nicht.

Nighthawk
20.03.02, 09:57
Ich sicher vorher mit

mysqldump --opt DB -uu -pp | gzip -9 > DB.sql.gz

Das muss sich doch irgendwie umkehren lassen :(

sauron
20.03.02, 10:01
und wie siehts mit
mysql -e "source $(gunzip DB.sql.gz)" DB

aus?

Nighthawk
20.03.02, 10:09
Nix... :(
Aber fehlt da nicht irgendwie eh die Verknüpfung? -e sagt doch nur dass der Befehl direkt aus der Shell ausgeführt werden soll und source führt ein SQL Script aus...

sauron
20.03.02, 10:24
naja, bin auch kein Datenbankexperte, aber was meinst du mit Verknüpfung? das DB am Ende? ist den DB.sql nicht ein sql-script..

ratlos...

sauron

Nighthawk
20.03.02, 14:11
Hm, DB.sql enthält doch nur die Daten der Tabellen und keine Scriptanweisungen oder? Ist ja auch relativ egal, der Befehl funktioniert leider nicht :)
Sonst noch jemand Ideen? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Dump zu reimportieren bei der die Befehle nicht von rechts nach links gelesen werden?

Nighthawk
20.03.02, 16:38
Juhu, damit der Thread nicht sinnlos bleibt hier mal die Lösung (bin ich ganz alleine drauf gekommen *froi*):

gunzip < DB_DUMP.sql.gz | mysql -uuser -ppass DB_NAME