PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dante die 2.



chuckyaliasj154
13.01.11, 20:28
Hello again...

Also, nachdem ich die Dante Installation mehrfach probiert habe mit der Anleitung von G-U-N² und auch Rücksprache mit ihm hier die Rundfrage wer mir mal bei der installation helfen kann.

Es scheint wesentliche unterschiede zu der CentOS 5.5 und der von GUN² zu geben.

Hat evtl. schon jemand Dante installiert auf einem CentOS System?

Gruß Jörg

derRichard
13.01.11, 20:43
was genau ist das problem?

//richard

chuckyaliasj154
17.01.11, 11:17
Hallo Richard,

ich kann die danted.conf nicht finden.
Nehme an das ich die Pakete mit "YUM INSTALL DANTE-SERVER"
nur herunterlade. Ich habe dann probiert von hand zu installieren, das hatte auch keine auswirkungen. Eine "funktionierende" anleitung habe ich bislang nicht gefunden.
(Google Denkt anders... :D )

Gruß Jörg

PS: Nicht wundern, bei mir dauert es immer etwas bis ich antworte. Bin viel von meiner Arbeit aus unterwegs.

DrunkenFreak
17.01.11, 13:38
Mit rpm lässt sich herausfinden, ob es installiert ist. Sollte das der Fall sein, ist auch mit Sicherheit eine Dokumentation mit installiert. In dieser dürfte drinstehen, wo sich die Konfigurationsdatei befindet, bzw wo nach ihr gesucht wird. Dort legst du sie einfach an und startest den Server neu.

Dodobo.reloaded
17.01.11, 14:43
ich kann die danted.conf nicht finden.

locate danted.conf

chuckyaliasj154
09.02.11, 09:52
Moin!

Das locate brachte kein zufriedenstellendes resultat.
Habe mich jetzt dazu entschlossen alles noch mal neu zu machen auf Basis con Gentoo und wenn das nicht hilft geht es zum Red Hat. Spätestens da sollte man sehr viele Optionen haben. ;-)