PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolohin und USBStick mount



thomo999
07.01.11, 14:58
Hallo

Ich nutze hier ein openSUSE 11.2 und seid dem letzten Update habe ich unter KDE 4.3.5 release 0 folgendes Problem:

Wenn ich einen USB Stick (egal welchen Typ alle vfat formatiert) anstecke wird er im Fenster Kürzlich erkannte Geräte angezeigt, wenn ich jetzt diesen Stick auswähle und mit Dolphin öffne und im Kontextmenu eine(n) neuen Ordner oder Datei erstellen möchte ist dieser Eintrag ausgegraut. (Neu erstellen)

Wenn ich diesen Vorgang mehrmals wiederhole (unterschiedlich) ist der Eintrag dann nicht mehr ausgegraut und ich kann z.B. einen Ordner erstellen.

Das Kopieren oder Verschieben funktioniert immer, Schreibrechte sind also vorhanden.

Poste hier mal den Eintrag aus /proc/mounts/


/dev/sdd /media/USB\040DISK vfat rw,nosuid,nodev,relatime,uid=1000,fmask=0022,dmask =0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,flush,errors=remount-ro 0 0


Das Problem scheint aber eher bei Dolphin/KDE zu liegen, denn mal geht mal nicht (ich hasse solche Fehler) :mad:

Gruss Thomas