PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS: Kommunikationsproblem Printserver "command status byte"



saphear
20.12.10, 23:32
Moin,
ich schieb hier mal gleich noch eine frage hinterher:
habe nach einem printserver austausch das problem, dass mir cups ein "Remote host did not respond with command status byte after 300 seconds!" schickt, wenn auf einem der drucker des printservers (hängt 2x lpt dran) schon etwas gedruckt wird und genau an den gleichen drucker der nächste auftrag rausgeht. sprich der printserver antwortet scheinbar nicht mit diesem "command status byte" und cups stoppt den drucker dann automatisch.
ich habe nach google recherchen ein cronjob mit "enable printsever-name" eingestellt, was zwar dahingehend ein erfolg war, dass der drucker automatisch wieder gestartet wird - aber dafür hat er dann alle druckaufträge durcheinander gedruckt.
kommuniziert wird vom linux aus mit lpd..ich habe das timeout auch mal in der device uri mit eingetragen, doch geholfen hat es letzten endes nicht.
hat da noch jemand eine idee? ich tausche auch gern den printserver, nur weiß ich ja noch nicht, ob es denn tatsächlich daran liegt..mit dem alten printserver hatte ich den fehler übrigens noch nie.

bin für hilfe und tipps dankbar
sappel