PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediawiki / Extension:MW Calendar



jens
19.12.10, 19:11
Hallo Leute,

bei uns auf der Arbeit haben wir ein Wiki auf Mediawiki-Basis.

Ein paar Admins dürfen dort Arbeitsanweisungen posten und wir User haben bis auf die Diskussionsseiten nur Leserechte, was über die Namespaces realisiert wurde.

Installiert haben wir zur Zeit noch die Extension:MW Calendar und irgendwie waren wir der Ansicht, daß dieser ebenfalls nur von Admins editiert werden kann, sofern er auf eine Seite eingebunden wird, wenn er halt nicht auf einer Diskussionsseite eingebunden wird. Das das ein wenig naiv war, ist dann spätestens klar geworden, als ich mit meinem User probiert habe, die Events aus dem Kalendar rauszulöschen...

Daher meine Frage: Weiß jemand, ob wir den Kalendar irgendwie so zurechtbiegen können, daß das angestrebte Ziel erreicht werden kann? Und wie? Geht das über die LocalSettings.conf oder irgendwie über die MySQL-Datenbank?

Habe leider so wenig Zeit, daß ich nicht auf die schnelle einen vernünftigen Ansatz finden kann und bin mit den Wiki-Dingen auch nicht sooo bewandert.

Danke schon mal und allen einen ruhigen, gemütlichen 3. Advent:)