PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Problem mit Skype und Pidgin-Plugin



zaphod88
19.12.10, 03:30
Werte Community,

folgende Ausgangslage: Ich nutze Ubuntu Unity Meerkat, bei dem ja standardmäßig Empathy integriert ist. Außerdem habe ich mir vor einiger Zeit das Pidgin-Skype-Plugin installiert, das auch mit Empathy funktioniert (vorausgesetzt, es läuft eine Skype-Instanz im Hintergrund). Soweit klappt alles, auch Mikro und Lautsprecher werden bei Skype-Telefonaten idR problemlos erkannt.
Da unter Ubuntu aber bei eingehenden Meldungen und Telefonaten über Skype nur unten rechts ein kleines Hinweisfenster aufpoppt, das man im Zweifelsfall auch mal übersehen kann, hätte ich gern, dass (ähnlich wie unter Windows) ein Hinweisklang abgespielt wird. Dies ist in den Optionen von Skype auch so konfiguriert, allerdings passiert bei eingehenden Anrufen trotzdem nichts. Auch die Versuche, Testklänge abzuspielen, brachten kein Ergebnis. Ich nehme daher mal an, dass das Plugin für Pidgin/Empathy die Benachrichtigungen unter Skype stumm schaltet. Gibt es also eine Möglichkeit, das zu ändern?