PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Sound / Ton im Browser



Dono
18.12.10, 23:28
Hallo!

Sound habe ich, aber nicht im Browser z.B. bei Videos.
Aber was muss ich wie einstellen?

:confused:

Dodobo.reloaded
18.12.10, 23:38
Mein Paket flashplugin-installer unter Ubuntu empfiehlt in der Paketverwaltung libasound2-plugins - und das Ubuntu-Wiki empfiehlt flashplugin-nonfree-extrasound zu installieren, ansonsten guck dir Pulseaudio an.

Quelle: http://wiki.ubuntuusers.de/Soundprobleme#PulseAudio

Man kann es auch temporär ausschalten oder für bestimmte Programme umgehen. Bei SuSE stecke ich da aber nicht so in der Materie, aber für dich müsste sich das Einlesen doch lohnen...

Wer SuSE hat, bitte dazu melden. ^^

kreol
19.12.10, 02:12
Bevor wir rumraten: Welche Distribution und welcher Browser sind am Start? Welche Art Videos/Sounddatei ist stumm?

Starte den Browser auch mal aus einer Konsole heraus und ruf dann die (Video)Datei auf. Vllt. lässt sich aus den Meldungen was rauslesen, z.B. fehlender codec o.ä.


Kreol

Dono
19.12.10, 07:51
... in der Konsole ist nichts zu sehen. Distri ist opensuse.
Es ist bei jedem Video so z.B. das (http://www.spiegel.de/video/video-1099590.html)

stefan.becker
19.12.10, 09:13
Der Meister der vollständigen Infos!

Browser ist vermutlich wie FlashPlugin auch OpenSuse.

Na dann versuche ich mal so genau zu helfen wie du Infos anbietest: Du hast es falsch eingerichtet.

nunja
19.12.10, 09:17
nunja, wenn ich Deine Fragen im Unterforum Fernsehen lese scheinst Du openSUSE 11.2 auf dem Rechner zu haben. Ob 32bit oder 64bit kann man/frau nur raten.

Gib in der Konsole, bitte, folgenden Befehl ein (ohne das # davor)
#rpm -qa | grep "flash"

Die Ausgabe sollte folgendes zeigen:
pullin-flash-player-11.2.1-0.1.1.(i586 oder .x86_64)
flash-player-10.1.102.64-0.2.1.(i586 oder .x86_64)

Falls zuletzt genanntes Programm nicht installiert ist nachinstallieren.

stefan.becker
19.12.10, 09:21
Und auch hier musst du raten. Es könnte genauso gut Gnash oder sonst was sein.

Ich fände es doch mal toll, wenn sich der TE mal etwas Mühe mit seinen Fragen geben würde. Es ist leider bei ihm immer das gleiche: Frage ohne Infos. Außer blöden Antworten kann man da wirklich nicht helfen. Und nach 20 Posts ist man dann durch 10 mal aus der Nase rausziehen so weit, wie es eigentlich beim Erstellen des Posts schon sein sollte.

Dodobo.reloaded
19.12.10, 12:20
Gebt ihm doch mal ernsthaft einen Einführungslink in SuSE und was ein Browser ist. ;)

tomfa b68
19.12.10, 15:17
Gebt ihm doch mal ernsthaft einen Einführungslink in SuSE und was ein Browser ist. ;)
Schon wieder? ;) Dono ist schon lange genug dabei, hat auch schon mehrfach passende Links bekommen.

Dono, für den Anfang mal bitte die Ausgaben von:

tac /etc/SuSE-release
und:

zypper se -sdi flash browser swf
Damit wenigstens etwas Grundlage da ist.

Dodobo.reloaded
19.12.10, 16:13
tac? Schon wieder was neues gelernt. :)

diarnst
19.12.10, 18:22
Also bei mir läuft das Spiegel Online Video ohne Probleme also auch mit Ton.
OS 11.3, Firefox 3.6.13 und diesem Flash Plugin:
Datei: libflashplayer.so
Version:
Shockwave Flash 10.1 r102

Muss also an Dir und Deinen Einstellungen liegen wenn der Ton nicht funktioniert.


Dietger

Dono
19.12.10, 20:46
... naja, wenn ich opensuse 11.2 angebe, dann habe ich die Standardinstallation. Ich könnte natürlich das ganze rpm -qa posten, aber wozu? Mit Amarok oder sonstwas habe ich auch Sound.
Andere Soundkarte könnte eine Lösung sein, aber welche?
(auf meinem Notebook habe ich Sound im Browser)


rpm -qa | grep flash
pullin-flash-player-11.2.1-0.1.1.i586
flash-player-10.1.102.64-0.2.1.i586

tac /etc/SuSE-release
VERSION = 11.2
openSUSE 11.2 (i586)