PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVR als Printserver und Medienserver?



DualbootUser
18.12.10, 22:15
Guten Abend, liebes Forum :)

Nun, einen DVR direkt habe ich nicht, diesen wollte ich mir erst in den nächsten Monaten zusammenbauen.
Bis auf das Gehäuse und das Mainboard hätte ich auch schon eine Vorstellung, wie es um das Gerät aussehen soll.

Doch da ich wie besagt auch noch keinen DVR besitze, allerdings mehrere Rechner, wollte ich mich schlauer darüber machen, ob ich einen DVR auch als Printserver und eventuell Medienserver, für zusätzlich Musik und Fotos verwenden kann.

Bei letzterem bin ich mir sogar sicher, da DVRs für eine solche Aufgabe ja ausgelegt sind, beim Printserver grübele ich allerdings noch.

Hätte halt mehrere Vorteile:

Sämtliche Videos, Musik sowie Fotos sind übers komplette Netzwerk zugänglich
Es kann jeder Zeit von jedem System aus gedruckt werden, da der DVR die meiste Zeit eingeschaltet ist


Ob nur Leserechte oder auch Schreibrechte gegeben werden, kann ich mir ja dann immer noch überlegen.
Nur kitzelt es mich ungemein bei der Frage, wie es um den Printserver auf dem DVR steht.

Der Drucker wäre ein Multifunktions-Drucker von HP (weiß gerade nicht, welches Modell, da das Gerät nicht hier ist), mit zusätzlichen Scanner und PictBridge, wodurch sich mir eigentlich auch schon eine zweite Frage auftut.

Wäre Scannen im Netzwerk über den DVR auch machbar?

Ich weiß, ich habe auch schon selbst gesucht und mir die Anleitungen durchgelesen, welche hier erwähnt wurden.

Doch da es sich um einen DVR dreht, auf welchen sich alles abspielen soll, bin ich etwas verunsichert :o

Verzeiht mir die vielen unnötigen Worte, hoffe bloß auf eine freundliche Antwort :)