PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Providerunabhängiger Mail2SMS Client für Windows (7)



Newbie314
16.12.10, 22:51
Hi !

Ich will einer Bekannten Mail2sms auf ihrem PC "installieren". Da ich den von mir verwendeten Provider your-sms.com kenne und als zuverlässig schätzen gelernt habe will ich ihr den anbieten.

Der hat nun aber keine Clientsoftware im Angebot.

Ich habe recht lange gegoogled, alle PC => SMS Client Software die ich fand ging entweder direkt auf die Portale der Anbieter oder war an feste Gateways gekoppelt. Ich fand keinen frei konfigurierbaren.

Da ich selbst keine Übung darin habe Guis zu erstellen fällt die Idee mit einer Gui und sendEmail unter Perl schnell selbst etwas zu schreiben auch flach.


Mein jetziger Gedanke ist, ihr ein Outlook Template mit den richtigen Einstellungen zu erstellen.. und ihr vorzuschlagen für die Leute an die sie regelmäßig SMS schickt eine zusätzliche "Mailadresse " in der your-sms Form Telefonnummer@mail2sms.your-sms.com anzulegen.

Kennt jemand doch eine "freie" clientsoftware.. oder hat eine bessere Idee ?

Rain_maker
18.12.10, 14:34
Nur eine allgemeine Anmerkung/Frage.

Könnte es sein, daß Du jetzt schon -und in Zukunft vielleicht noch mehr- deshalb Probleme hast etwas Passendes zu finden, weil diese Mail2SMS-Gateways langsam aber sicher aussterben?

Heutzutage können die meisten Mobiltelefone von Haus aus Emails senden und empfangen, was den obigen Umweg früher oder später obsolet werden lässt.

Greetz,

RM

Newbie314
18.12.10, 14:47
Hi Rain_maker!

Umgekehrt: mir geht es darum vom PC aus über das Internet SMS zu versenden. Viele Handybenutzer (vor allem die nicht so Technikaffinen) erreichst du über Mails bei weitem nicht so gut wie über die SMS.. trotz der horrenden Preise (wenn man Kosten / Mbyte rechnet...).

Die Programme die ich gefunden habe waren alle auf einen oder eine Gruppe (meist US) von Providern ausgerichtet.. d.h. wenn ich so etwas will muss ich es anscheinend selbst schreiben.

Unter KDE gibt es da übrigens schon etwas fertiges .. im Kaddressbuch.. das verwende ich persönlich sehr gerne. Es öffnet ein Fenster in das man die SMS eintippt, zählt die Buchstaben rückwärts von 160 herunter mit.. und generiert eine Textdatei daraus. Im Kaddressbuch kann man einstellen welcher Befehl zum Versenden verwendet werden soll.. bei mir per Kmail, aber auch ein MTA oder das sendEmail Skript würden sich da anbieten...