PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Suse11.3 auf Windows7 zugreifen



Brillus
14.12.10, 12:43
Hi,

ich habe aktuell das Problem das ich von Linux nach Windows 7 (Prof) daten kopieren will bzw umgekehrt.

Das Problem ist jetzt das wenn ich von Windows nach Linux zugreifen will bekomme ich dauernd Verbindungsabbrüche und umgekehrt klappt es garnicht da werde ich immer noch Benutzername und Passwort gefragt (also ich gebs ein und dann kommt die frage direkt wieder).

Gruß Brillus

muell200
14.12.10, 12:55
da werde ich immer noch Benutzername und Passwort gefragt (also ich gebs ein und dann kommt die frage direkt wieder).


dann stimmt das passwort nicht

wenn du hilfe erwartest, dann poste mehr infos...

TRex30M
15.12.10, 20:08
Hi,

ich habe aktuell das Problem das ich von Linux nach Windows 7 (Prof) daten kopieren will bzw umgekehrt.

Das Problem ist jetzt das wenn ich von Windows nach Linux zugreifen will bekomme ich dauernd Verbindungsabbrüche und umgekehrt klappt es garnicht da werde ich immer noch Benutzername und Passwort gefragt (also ich gebs ein und dann kommt die frage direkt wieder).

Gruß Brillus

Diese merkwürdigen Verbindungsabbrüche hatte ich unter openSUSE auch immer.
Deshalb bin ich auf Linux Mint umgestiegen und seitdem änder ich einfach nur noch in \etc\samba\smb.conf den Namen der Arbeitsgruppe, vergebe dem User noch mittels sudo smbpasswd -a ein Sambapassword u. das läuft dann problemlos.