PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Plugin für die 3sat Mediathek?!?



smartysmart34
13.12.10, 20:55
Hallo zusammen,

ich nutze hier sowohl Suse 11.2/64 als auch Ubuntu 10/04-32 mit Firefox. Ich bilde mir ein, die wesentlichen Plugins (Flash, vlc) in beiden Fällen installiert zu haben.

Dennoch kann ich die Beiträge aus der 3Sat-Mediathek wie z.B. den hier
http://www.3sat.de/page/?source=/3satextra/150276/index.html
(oben auf die Grafik klicken um den Film zu starten) in beiden Systemen nicht anzeigen.
In Ubuntu läuft ein Player los, der nur die Audio-Spur abspielt aber nicht den Film, unter Suse passiert einfach garnichts. Es erscheint ein schwarzes Playerfenster das auf nichts reagiert.

Welches Plugin benötigt man denn dafür oder geht das NUR unter Windows?

Danke und Gruß,
Martin

Newbie314
13.12.10, 21:03
Da haben sie mal wieder ne Menge an Automatismen eingebaut. Wenn du unten auf Windows Medien gehst und iwbox sowie 3sat in Noscript erlaubst sollte es abspielen. Zumindest tut es das bei mir.

Notfalls die URL kopieren und mit mplayer auf die lokale Platte kopieren (-dumpstream -dumpfile Filename.wmv URL ...)

Aqualung
14.12.10, 09:25
Hier (Suse 11.1 64bit) fühlt sich das mplayerplug-in von packman zuständig.

smartysmart34
14.12.10, 16:18
Hallo Aqualung.

Danke für den Tip. MPlayer hat schonmal geholfen, den hatte ich auf beiden Seiten nicht installiert.
Ubuntu 10/04-32 funktioniert nun
Suse 11.2/64 spielt jetzt zwar das Video ab, allerdings im Browser ohne Ton?!?! Wie kommt denn sowas?
Wenn ich im Browser das kleine mplayer-Menü öffne und dort "In Dragon Player abspielen" anklicke, dann geht der Standalone-Player auf und das Video wird dort MIT Ton abgespielt.

Ratlose Grüße,
Martin

Newbie314
14.12.10, 22:06
Hast du zwei Soundkarten ? Bei mir spielt beim Firefox Plugin zur Zeit bei Video Dateien der Sound auch grundsätzlich "auf der falschen Karte"....

reni
15.12.10, 09:20
Suse 11.2/64 spielt jetzt zwar das Video ab, allerdings im Browser ohne Ton?!?! Wie kommt denn sowas?

Schau mal in KMIx, ob auch alle entscheidenden Regler geöffnet sind.
Etwas ähnliches hatte ich letztens auch und als ich den PCM-Regler offen hatte, klapptes auch mit dem Ton in FF.

smartysmart34
16.12.10, 16:28
Hm.
Ich hab jetzt nochmal in Ruhe und der Reihe nach die Plugins durchprobiert.
Also:
MPlayer-Plugin funktioniert zwar theoretisch, aber ruckelig, mit Aussetzern und mit 100%CPU-Last auf einem der 4 Kerne. Inakzeptabel
Totem-Plugin: Läuft flüssig, ohne Ruckeln, ohne CPU-Last und ohne Ton.
Wenn ich aus dem Totem-Plugin auf das Menü klicke, und auswähle "In dragon Player abspielen" läuft es dort, ruckelfrei, ohne aussetzer, ohne CPU Last aber MIT Ton. Leider kann ich da innerhalb des Video-Streams über den Schieberegler die Position nicht frei setzen.

Hätte noch jemand nen Tipp für mich?

Ja, ich habe zwei Soundkarten. Einmal onboard und und einmal das Device, das die ATI-Karte mitbringt. Und das Mikrofon der Webcam.
Aber ALLE Applikationen incl. Flash-Plugin können Ton ausgeben, ausser dem blöden Totem-Plugin. Abgesehen davon habe ich nicht gefunden, wo ich dort ein Ausgabedevice definieren könnte.
PCM ist nicht gemuted.

Ich bin etwas gefrustet, muss ich sagen.

Danke und Gruß,
Martin

buzz768
16.12.10, 17:43
Ich würde es mal mit dem Java-Programm Mediathek (http://zdfmediathk.sourceforge.net/) versuchen (ist im Packman Repo).
Habe das grad mal probiert, Sendung wird gefunden und mit VLC abgespielt.

rha
21.12.10, 15:42
http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

Das Beste was ich in dem Bereich kenne. Downloader / Player sind mplayer, vlc und flvstreamer.