PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomcat auf Vserver Arbeitsspeicherzuweisung (garantiert/dynamisch)



Jörn
25.11.10, 00:38
Moinsen,

ich habe einen Vserver mit 1GB RAM garantiert und 4GB dynamisch.
Wenn ich nun Tomcat sage er soll maximal 2GB RAM in Beschlag nehmen ist alles gut. Wenn ich darüber hinaus gehe (3GB beispielsweise), kommt eine Fehlermeldung mit zu wenig RAM usw.

Meine Frage ist nun, ob das normal ist, wieso ich nur einen Teil des dynamischen Speichern Tomcat zuweisen kann?!

cane
25.11.10, 00:47
Ich denke schon da Du den Speicher nur zur Verfügung hast wenn ihn gerade kein anderer braucht.

mfg
cane

Aqualung
25.11.10, 11:37
Ist die "kritische" Grenze 2147483647 Bytes? Dann deutet das IMHO auf ein 32-Bit-Problem hin.

Was sagt denn


ulimit -a

derRichard
25.11.10, 12:22
Moinsen,

ich habe einen Vserver mit 1GB RAM garantiert und 4GB dynamisch.
Wenn ich nun Tomcat sage er soll maximal 2GB RAM in Beschlag nehmen ist alles gut. Wenn ich darüber hinaus gehe (3GB beispielsweise), kommt eine Fehlermeldung mit zu wenig RAM usw.

Meine Frage ist nun, ob das normal ist, wieso ich nur einen Teil des dynamischen Speichern Tomcat zuweisen kann?!

wenn du anforderungen in diesen speicherdimensionen hast, leg dir einen richtigen server zu. vserver sind dreck und machen nur probleme.
linux kennt keinen "garantierten" oder "dynamischen" speicher.

hth,
//richard

marce
25.11.10, 14:09
noch nebenbei: wie definierst Du denn die Speichergrenzen? Wenn über die Java-OPTs - da gibt es auch "interne" Grenzen, ab denen ein TomCat nicht mehr stabil läuft - hängt ab von TomCat-Version, Java-Version, OS (32 / 64-bit) - und gefühlt auch von ein paar anderen zufälligen Dingen...