PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine+Fluxbox: Windows Programm starten mit dll



Vitalka
23.11.10, 14:31
Ich habe ein Windows programm was mit C++ geschrieben wurde. Wenn ich die exe unter Windows starte lädt die exe normal aus einer dll noch einige parameter+Gui etc. Das tut er unter fluxbox mit wine nicht, woran könnte das liegen?
Habe die dll schon versucht zu registrieren, oder über konsole mit dem wine befehl zu starten, habe c++ runtimes installiert, es bringt nichts. Die dll ist im selben ordner.

Wer da ähnliche erfahrungen oder eine lösung hat meldet sich bitte, bzw lösungsvorschläge

muell200
23.11.10, 15:19
IDas tut er unter fluxbox mit wine nicht, woran könnte das liegen?


schlecht programmiert :)

wine ist nur eine notloesung!

sollen wir raten?
wie lautet die fehlermeldung?
und und und

stefan.becker
23.11.10, 19:02
Ja steht doch deutlich da: "Geht nicht" :)

Vitalka
23.11.10, 19:32
das erscheint in der konsole:

fixme:ole:OleLoadPictureEx (0xbb244c,4158,0,{7bf80980-bf32-101a-8bbb-00aa00300ca b},x=0,y=0,f=0,0x32fae8), partially implemented.
fixme:ole:OLEPictureImpl_SaveAsFile (0x1032d38)->(0x1ba03d0, 0, (nil)), hacked s tub.
fixme:ole:OLEPictureImpl_FindConnectionPoint no connection point for {33ad4f92-6 699-11cf-b70c-00aa0060d393}

stefan.becker
23.11.10, 19:36
Nun ja, dann gehts halt nicht. WINE ist eben nicht Windows. Sehr vieles geht nicht, und du hast ein gerade zum WINE Standard kompatibles Programm geschrieben.

Vitalka
23.11.10, 20:37
gibt es ähnliche programme wie Wine?

stefan.becker
23.11.10, 20:40
Schau mal bei www.microsoft.de nach, dort findest du einige Alternativen.

Vitalka
24.11.10, 21:39
ich möchte dich nicht kritiesiren aber ich kann damit nicht viel was anfangen, kann mir jemand ein konkretes bespiel nennen

gropiuskalle
24.11.10, 21:55
Microsoft bietet derzeit z.B. das Betriebssystem "Windows 7" an, das scheint mir eine recht zuverlässige Alternative für die Ausführung von .exes zu sein. Möglicherweise hat sich auch stefan.becker darauf bezogen.

Vitalka
24.11.10, 22:53
ich meine eine emulation für linux....

gropiuskalle
24.11.10, 23:43
Wozu willst Du dass denn unbedingt unter Linux ausführen?

Eine (im Gegensatz zu Wine) echte Emulation wäre z.B. mit VirtualBox möglich.

Newbie314
25.11.10, 00:00
@Vitalka: wenn ein Windows Programm mit Wine geht.. prima. Wenn es nicht geht: Pech gehabt. Dann muss man es auf Windows laufen lassen.


Ob das Windows dann auf einem eigenen Rechner läuft oder in einer "VM", einem emulierten Rechner (wie Gropiuskalle oben vorschlägt) ist egal: du brauchst dann einfach eine Windows Installation.

Also am besten eine XP Lizenz besorgen (falls du keine hast), XP installieren (auf PC oder in VM) und dort das Programm ausführen. (XP ist billiger als Windows 7 und wird noch bis 2014 unterstützt.)

gropiuskalle
25.11.10, 00:06
Er hat bereits ein Windows:


Wenn ich die exe unter Windows starte [...]

Deswegen finde ich sein Beharren ja so absurd.

Painkiller
25.11.10, 15:50
Vielleicht geht es ihm darum nur das Programmfenster zu haben. Das geht mit VBox und dem seamless mode.

Vitalka
25.11.10, 21:57
es geht darum das ich einen free vserver ne zeit lang habe auf dem linux läuft. Ich möchte ein programm darauf laufen lassen welches es nicht für Linux gibt wofür man auch eine grafische oberfläche braucht.

Ist es möglich auf einem Linux Vserver, eine Vbox laufen zu lassen? Weil Vserver ist schon virtuell. Also virtuell auf virtuell...?

gropiuskalle
25.11.10, 22:16
Die Hobby-Admins schießen derzeit ja wirklich mal wieder wie die Pilze aus den Boden. Werden VServer neuerdings gratis verscheuert?

@Vitalka: fahre die Kiste einfach runter, damit tust Du nicht nur Dir einen Gefallen. Weitere Informationen gibt es →hier (http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/).

.exes mit Wine auf einem Server, das ist ein neuer Höhepunkt.

spychodelics
25.11.10, 22:19
du willst ne grafische oberfläche aufm vroot laufen lassen, oder machst es bereits?
dann geht die diskussion gleich in eine andere richtung ;-)

Vitalka
25.11.10, 22:28
ja ich lasse bereits fluxbox darauf laufen, hatte wine drauf habe es wieder deinstalliert, habe mir jetzt aber virtualbox installieren. Gut suche mir gerade ein Tutorial für die konfiguration/benutzung unter linux/debian

ps: was hälst du von der seite hier werden die free vserver verteilt.....
http://new.pipni.com/

Newbie314
25.11.10, 22:52
Das meinst du nicht ernst oder ? Den Link von Gropiuskalle hast du gelesen oder ?

Lerne lieber mit dem Zeug umzugehen bevor du dir einen Server ins Netz stellst...

gropiuskalle
26.11.10, 00:10
ps: was hälst du von der seite hier werden die free vserver verteilt.....
http://new.pipni.com/

Hmm, mal schauen:


PIPNI is the fastest growing webhosting company on the czech internet with biggest number of hosted foreign domains (see www.webhosting.info). Unlike our competition we offer unbeatable web administration of all services which ranks us among non-competitive...

Wenn die mit Servern so sorgsam umgehen wie mit der englischen Sprache... von den tollen Argumenten ganz zu schweigen. Edit: In der damaligen Tschechoslowakei war übrigens eine Redewendung üblich, die übersetzt in etwa "Gut ist, was tschechisch ist." lautete. Dieser Satz wurde von Tschechen bzw. Slowaken damals häufig und in betont ironischer Absicht verwendet. Hier erlebt er eine Renaissance.

Aber immerhin sind sie ehrlich; zu den Eigenschaften der gratis-Server zählt z.B.:


+ no guarantee

Unter diesen Umständen wäre das wohl auch tödlich.

Davon abgesehen ist diese Seite ja wohl dermaßen erbärmlich zusammengeschustert, dass einem die Zähne ausfallen.

Zusammenfassend: http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/picard13.jpg

Newbie314
26.11.10, 13:16
Wenn du dir bei einem Tschechischen Autoverleih ein Auto leihst und damit in Deutschland einen Unfall baust bist du hier dran. So einfach. Ob das Auto nun teuer oder billig war oder "etwas taugt": für die Sicherheit bist du verantwortlich.

Steht mit Sicherheit auch so in den AGB. Die haften mit Sicherheit nicht.

Also vernünftig einarbeiten (dauert bei deinem Kenntnisstand mindestens ein Jahr) oder bleiben lassen.