PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monodevelop mit xsp2



GeneticGnome
20.11.10, 16:43
Hallo,

ich habe mir irgendwie einen Fehler eingefangen bei dem ich nicht weiter komme:
wenn ich in monodevelop ganz normal ein projekt erstelle(ASP.NET[.apsx Dateien]) und das programm dann über mein Mozilla testen will(run)
bekomme ich nur die Fehlermeldung:


Server Error in '/' Application
The resource cannot be found.

Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /
Version information: Mono Runtime Version: 2.6.7 (Debian 2.6.7-3ubuntu1); ASP.NET Version: 2.0.50727.1433

ich benutze Monodevelop 2.4 und xsp, ubuntu 10.10 ich habe xsp auch schon öfter neu gestartet und einen anderen port benutzt(wie ist das eigentlich muss ich dann in mono den gleichen port angeben? - weil ich als mein monoprojekt lief[Fehlermeldung oben] einen Fehler bekam, dass der Port schon belegt ist.). Desweiteren habe ich noch apache installiert, der dienst läuft aber nicht.
kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen und weiß rat? ich habe zwar einige sachen bei google gefunden, aber nur in bezug auf IIS / windows etc., daraus wurde ich nicht so ganz schlau.

Viele Grüße

GeneticGnome
03.12.10, 06:24
kennt sich da niemand aus? kann es sein das xsp2 oder monodevelop einfach nicht unter ubuntu 10.10 funktionsfähig sind? aus der 10.04 lief es bei gleicher installation total reibungslos - nur diesmal habe ich halt die 10.10 genommen und die installation per aptget selber gemacht (ohne gnome) kann es sein das mir packete fehlen obwohl er dieses nicht anzeigt.?

Gruß