PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Bild zu Security-Awareness gesucht



chris_h
09.11.10, 13:43
Etwas off-topic, aber vielleicht hat jemand einen Tip:

Ich hatte vor ca. 1-2 Jahre ein gutes Bild (großformatig und im Comic-Stil) von einer Firma oder Organisation gesehen. Dort wurden 9? Themen bezüglich IT-Sicherheit sehr gut aufbereitet. Das ganze war zwar in Englisch, die Dialoge aber sehr kurz, daher auch für deutschsprachige gut zu verstehen.

Leider finde ich dies in meiner Bibliothek nicht mehr. Hat wer von euch einen Link zu etwas ähnlichem?

Danke,
chris

John W
12.11.10, 09:41
Hast du mal die Google-Bildersuche angeworfen? Da kann man auch sagen, wie groß ein Bild sein soll (groß, klein, größer als XxY, ...), welche Farben hauptsächlich vorkommen sollen, ob es eine Strichzeichnung oder sonstwas ist..
Mit den Parametern wirst du das Bild vermutlich besser finden können.

chris_h
16.11.10, 06:52
Ja, habe ich. Leider aber nichts gefunden. Das Bild hatte eine so gute Qualität, dass ein A4 Ausdruck auch eine sehr gute Auflösung hatte, vorausgesetzt der Drucker hat mitgemacht. Farben: bunt und komplett "ausgemalt".
Das Problem, ich weiß den Titel nicht mehr.

John W
16.11.10, 09:22
Also, Bilder hab ich keine gefunden, aber vielleicht wäre eines der PDFs hier nützlich (alle auf Deutsch)?
https://dl.dropbox.com/u/6498239/Foren/Hacking/index.html

chris_h
13.12.10, 15:15
Es war zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber trotzdem Danke für deine Mühe.

Kohli
01.10.12, 12:23
Der Thread hier ist zwar schon sehr alt, aber vielliecht schaut der Threadersteller ja doch noch mal rein. Bin nämlich auch auf der Suche nach solchen Postern gewesen und über google auf diesen Thread gestoßen.
Habe parallel dazu diese Poster hier (https://www.is-fox.de/security-awareness-poster.aspx) entdeckt, auf der Homepage des Unternehmens IS-FOX.
Die sind zwar auf deutsch, aber treffen meiner Meinung nach sehr gut die Wünsche des Threaderstellers und evtl stolpert ja nochmal wer hierrüber.
grüße