PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompilierter Qemu ohne VNC Mode



Fabeltier
09.11.10, 09:44
Hallo,

Wie auch momentan, spiele ich ab und an mit Qemu als VM herum. Bei den neueren Versionen ist mir aufgefallen, dass sich Qemu auf meinem Debian/Squeeze zwar per apt installieren laesst und dann perfekt mit eigenem lokalem Display laeuft.

Aber sobald ich ihn aus den Sourcen baue, bekomme ich kein Display mehr. Dafuer wird nun zusaetzlich ein Vncviewer benoetigt. Dieser zwingt mich dann permanent mit dem Mauszeiger ueber dem Fenster hovernd zu bleiben, da ich sonst meinen Prompt verliere - auch wenn ich Qemu lediglich auf TTY-Modus und ohne X11 verwende - und hat ausserdem viele weitere Vorteile, die ich aber eigentlich nicht brauche. Ich will gerne Qemu weiterhin aus den Sourcen bauen koennen, aber eben ohne VNC-by-default Einstellung, sondern mit eigenem Display wie frueher auch.

Frage: Wie schalte ich VNC ab, bzw. weiss jemand irgendwelche configure / compile Flags fuer das herkoemmliche Display, wie der Qemu den ich per apt ziehen kann, oder darf ich mir das in den Sourcen selber raussuchen?