PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 11.3. opensuse



scara
01.11.10, 14:25
hallo,

habe ein problem.

habe mir mit dem vista rechner die datei im .iso format rungergeladen und diese mit nero immagerecorder zur cd gebrannt.
erste merkwürdige war schon, dass ich eine dvd runtergeladen habe und dann eine cd einlegen muss, da nero keine dvd nimmt.

also, mit der suse cd gebootet.. soweit so gut. dan kam die meldung, dass die signatur auf der cd fehlt..


kann mir jemand helfen, wie ich suse auf den pc bekomme ?


lg
scara

pibi
01.11.10, 14:47
erste merkwürdige war schon, dass ich eine dvd runtergeladen habe und dann eine cd einlegen muss, da nero keine dvd nimmt.Nero nimmt (wenigstens in den neueren Versionen) sehr wohl DVDs als Brennmedium an. Musst Du einfach einstellen.
also, mit der suse cd gebootet.. soweit so gut. dan kam die meldung, dass die signatur auf der cd fehlt.. Das kann nicht funktionieren so.

Gruss Pit.

Newbie314
01.11.10, 15:20
Wie groß ist die .iso Datei ?

Du kannst definitiv keine mehrere Gb große Datei auf eine CD brennen und erwarten dass das dann bootet.

Hast du die Prüfsumme nach dem Herunterladen geprüft ? Das würde ich vor dem Brennen immer tun.

Starfoxfs
01.11.10, 15:27
Ich lasse immer nach dem Brennen die DVD Booten, und gehe auf Installationsmedium überprüfen um Fehler auszuschließen.
Wenn du das ganze auf CD hast denke ich das du die LiveCD von Suse runtergeladen hast und nicht das volle Betriebssystem.

scara
01.11.10, 19:34
habe jetzt suse 11.3. am laufen. danke für die hilfe ;)