PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Windows XP) - Ordner wird als Papierkorb angezeigt



visitor
01.11.10, 10:16
Hallo,
folgendes Problem habe ich mit meinem Windows XP:
Ich habe einen Ordner, dieser wird seit geraumer Zeit als Papierkorb angezeigt, d.h. wenn ich Versuche in diesen Ordner rein zu kommen, lange ich automatisch im Papierkorb. Wenn man allerdings mit einem anderen Programm (z.B. Nero oder Total Commander) versucht auf den Ordner zuzugreifen, klappt es.
Das Problem tritt auch im Netzwerk auf, der Ordner ist freigegeben, wenn man aber von einem anderen PC versucht auf diese Freigabe zuzugreifen, landet man im lokalen Papierkorb.
Habe so ein Problem bisher noch nirgendwo gesehen, jemand einen Vorschlag? Der Ordner hat wichtigen Inhalt, einfach löschen und neuen einrichten kommt vorerst nicht in Frage.

Grüße,
visitor

Wene
01.11.10, 10:33
Kann es sein dass in dem Ordner eine versteckte "desktop.ini" liegt welche defekt ist? Versuch einfach mal diese Datei mit TotalCommander zu löschen.

oziris
01.11.10, 20:46
Vielleicht kannst Du auch mit der cmd.exe oder der Powershell den Inhalt woanders hin kopieren.
... und wenn das nicht geht, dann geht es bestimmt mit einer Live-CD oder so.

rudelgurke
03.11.10, 11:22
Mal ein:

attrib "X:\Wo_Auch_Immer_Das_Verzeichnis_Liegt" -r -h -s -a

gemacht ? Damit dürften eventuelle .ini Dateien (desktop.ini / folder.htt) nicht mehr beachtet werden.

visitor
11.07.11, 17:27
Mal ein:

attrib "X:\Wo_Auch_Immer_Das_Verzeichnis_Liegt" -r -h -s -a

gemacht ? Damit dürften eventuelle .ini Dateien (desktop.ini / folder.htt) nicht mehr beachtet werden.

Hah,
heute wieder das gleiche Problem gehabt, gegoogelt, und auf diesen Thread gestossen :P

Super Lösung, danke, hat mir sehr weiter geholfen.

Gruß